Köln Sürth- Soeben teilte uns der Sprecher der Aktionsgemeinschaft gegen den Hafenausbau Godorf Helmut Feld, über die Entscheidung der Unteren Landschaftsbehörde folgendes mit:
Die Sürther Aue ist wieder Naturschutzgebiet
Dem Projekt Godorfer Hafen droht nun jahrelanger Stillstand
Die Gegner des Hafenausbaus in Godorf feiern damit einen weiteren Sieg, denn die Sürther Aue ist offiziell wieder Naturschutzgebiet. Entschieden wurde dies von der Unteren Landschaftsbehörde. Damit endet das Jahr 2010 mit einem weiteren schweren Rückschlag für die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK), die im Sommer bereits mit einem Antrag auf Aufhebung des Baustopps in der Sürther Aue vor Gericht gescheitert war. Dem Projekt droht nun ein jahrelanger Stillstand. Foto : Aktion-Proteste vor dem Kölner Rathaus
Helmut Feld weiter: „Es ist der HGK nicht gelungen, die Sürther Aue zu zerstören und den Kölner Bürgern die Hoffnung zu rauben, den unsinnigen Hafenausbau zu verhindern. Dass die Sürther Aue jetzt offiziell wieder ein Naturschutzgebiet ist, sollte auch den Kölner Politikern verdeutlichen, dass die Ausbaupläne zum Scheitern verurteilt sind.“
Weitere Informationen:
Helmut Feld
Tel.:0170 230 95 17
E-Mail: helmut_feld@web.de
Web: www.suerther-aue-retten.de