Griechenland Krise: Bei aller Liebe so geht es aber auch nicht

2137

Ich muss sagen, da bin ich  doch sehr geschockt. Nicht  darüber das Griechenland, weil jahrelang über die Verhälnisse gelebt wurde, Pleite ist. Nein viel schlimmer. Nach allen Bemühungen der EU und unserer Kanzlerin kommt nun ein sehr übles Dankeschön aus Griechenland.

So konnte man eben im Stern Online ein schreckliches Bild sehen und die dazu passende noch üblere Nachricht aus dem Land der Helenen. Unsere Angela Merkel in SS Uniform und dazu folgende Zeilen im STERN:

Deutsche Panzer bringen neues Memorandum: Harte Sparmaßnahmen und ständige Beobachtung.“ So lautete am Freitag die Schlagzeile der Athener Tageszeitung „Eleftherotypia2 nach dem Euro-Gipfel. Die Kommentatoren von „Ethnos“ schrieben: „Merkels Erpressung: Schuldenschnitt und Gefangennahme Griechenlands.“ Und das Blatt „Avriani“ barmte : „Ein Verbrechen an den Menschen „“ das ist die Lösung der Deutschen und des IWF. Das Land wird zur Kolonie, und die Griechen werden zu Sklaven mit Gehältern wie in Bulgarien.“

Also ehrlich das geht ja wohl zu weit! Ich war bisher dafür das man Griechenland unterstützt und den Verbleib in der EU sichert. Das hat sich genau jetzt erledigt. Wer keine Lust hat weiter zu lesen kann ja direkt zum Stern Artikel springen.

Liebe Griechen, Eure Krise verdankt Ihr Euren Reichen,Unternehmern, Steuersündern und einer Menge Umstände mehr. Das bestätigen auch mir bekannte griechische Landsleute hier vor Ort und per Skype. Laut deren Meinung ist Maßlosigkeit und falsche griechische Politik verantwortlich!
Deutsche sind nicht verantwortlich, immerhin wohnen und arbeiten wir fast 2700Km von Euch entfernt.

Wir haben trotzdem zugestimmt, das Euch 100 Milliarden Schulden erlassen werden sollen. Den Bürgern und Unternehmern hier in Deutschland die Pleite sind, wird keinerlei Hilfe gewährt. Ein Unternehmer der Pleite ist, erhält noch nicht einmal Arbeitslosengeld in Deutschland.

Die Fotomontage von Angela Merkel mit SS-Mütze (Abb. Stern) wurde vom Blatt „Gavros“ zum Champions League-Spiel Dortmund gegen Olympiakos Piräus auf der Titelseite gebracht. Laut STERN dazu der folgende Text:

„Lasst uns die Deutschen vernichten, um den Griechen ein Lächeln zu schenken und das Vierte Ökonomische Reich zu demütigen.“ Und als das Endergebnis „“ 3:1 für Olympiakos „“ auf der Anzeigetafel blinkte, skandierten 33.000 Kehlen: „So werdet ihr von euren Schuldnern gefickt. Angela Merkel, du Tochter einer Hure!“

Ist das witzig? Beileibe nicht. So etwas macht mir eher Angst. Es bestätigt obendrein diejenigen, welche für eine Pleite und einen Ausschluss von Griechenland aus der EU waren, bevor der Schuldenschnitt der EU beschlossen wurde.

Laut STERN schreibt die Tageszeitung „Dimokratia“

„Wir haben alles gegeben, um Europa zu befreien, und sie zahlen es uns heim mit Rachemaßnahmen und neuer Okkupation.“

Ich finde das unverschämt. Ich will nicht oraklen, aber:“ Wir Bürger in Deutschland sind nicht die Sozialkasse der Griechen. Wenn das Geld und der Schuldenschnitt nicht reicht, dann müssen die Griechen eben selbst sehen wie sie klar kommen.

Selbst wenn sie die EU mit einer Pleite in den Keller reissen würden werden wir ja sehen, wer als Phönix aus der Asche wiederersteht.! “
Ich werde mich ab jetzt dafür stark machen, das kein Cent mehr nach Griechenland geht!!

Seht zu wie ihr klar kommt! Geht einfach mal schaffen und dann werdet ihr auch Eure Schulden abschaffen. Wer frei genug ist Schulden aufzunehmen, der hat nun die Freiheit für sich selbst zu sorgen. Vielleicht ist ja die Technik protestieren, statt zu arbeiten, eine bessere Wirtschaftsvariante und wir können von Griechenland in der Folge noch etwas lernen. Mal sehen ob Proteste und Demos Schulden aus dem Weg räumen.

Und so bleibt mir nur der Appell an die Bundes Kanzlerin und die Regierung in Deutschland:
„Liebe Angela Merkel hiermit fordere ich Sie öffentlich auf,
in Ihrem persönlichen und unserem Bürgerinteresse,
von weiteren Hilfen für Griechenland abzusehen.

Diese Art der Behandlung haben wir nicht verdient.Den STERN der so etwas ablichtet auch nicht. Ich weigere mich dafür Steuern zu zahlen und gehe gerne mit unserer Regierung in eine Pleite und in einen neuen Wiederaufbau, als mein Land so diffamiert zu sehen. Eine ehrenwerte Frau so zu beleidigen und darzustellen ist würdelos und verdient einzig und allein, Ignoranz.

P.S. Wer das Thema immer noch nicht verstanden hat dem kann dieser Beitrag weiterhelfen:

Vorheriger ArtikelSürth – Herbstliche Marienkäfer Inavsion
Nächster ArtikelNeuer Ansatz bei Chemotherapie- Krebszellen töten sich selbst
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.