Gas-to-Liquids Kraftstoff Leck im Hafen Godorf

9699

Köln- Nach einer Mitteilung von  Katja Konrad (Internal Communications, DMS/69C“ Mail von 10:36 am 14.10) wurde von einem Krafstoffleck im Godorfer Hafen berichtet:

„Sehr geehrte Nachbarinnen und Nachbarn der Rheinland Raffinerie, 

gestern Abend ist im Hafen Godorf über eine der Verladebrücken eine geringe Menge an Gas-to-Liquids Kraftstoff in das Hafenbecken gelangt.  

Werks- und Berufsfeuerwehr errichteten unverzüglich eine Barriere aus Schlengeln. Unmittelbar eingeleitete Reinigungsarbeiten laufen derzeit. Die Wasserschutzpolizei war vor Ort.

Die Verladebrücke befindet sich derzeit in Wartung. Ein Team der Rheinland Raffinerie hat die Ursachenuntersuchungen eingeleitet.

Gas-to-Liquids ist ein synthetischer Dieselkraftstoff aus Erdgas. Im Vergleich zu herkömmlichen Diesel ist er besser biologisch abbaubar und hat eine geringere Wassergefährdungseinstufung.

Unbekannt ist derzeit die  Verantwortlichkeit:  Ist das eine HKG-Anlage oder ist die Shell in der Pflicht – oder beide? Wir werden weiter berichten. 

Vorheriger ArtikelDTM Hockenheim – Rock Pop und ein fettes Motorsport Saisonfinale
Nächster ArtikelKölner Ombudsstelle für Geflüchtete als bundesweites Vorbild
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74