Köln- Ich wollte nur ein Foto vom Dom von den Poller Wiesen aus gesehen. So ein echtes Schäl-Sick Bild. Gedacht.Getan. Beim super Pfingstwetter wäre noch einen shot von der Deutzer Brücke eine gute Idee. Der Ortswechsel bescherte mir das erste live Konzert 2020.
Wie immer im Leben gibt es halt diese Glückstage. Ich stehe oben auf der Deutzer sehe die Stadtrundfahrt vor den Kranhäusern kommen und höre eine fette Bassdrum und einen Bass. Wow das groovt denke ich und vermute das da irgendwo eine Band spielt.Erst dachte ich das muss aber ein fettes drum set sein, mein Blick geht nach unten und da stehen nur zwei junge Typen und jammen, wobei einer auf einer Cajon sitz.
Logisch das ich mir das ansehen muss. Ich mache mich auf den Weg unter die Brücke und spreche die beiden an. Der Bassmann stellt sich als Emil Buchholtz und der drummer als Levin vor. Beide sind Studenten an der Musikhochschule Köln.
Tja und so komme ich trotz Corona in den Genuss meines ersten Freejazz Live Konzerts in Köln 2020. Was für ein feeling und es zeigt auf was uns derzeit alles fehlt. Es war total unterhaltsam und ich wünsche den beiden Musikern alles Gute für ihre musikalische Zukunft in der Stadt, oder wo auch immer. Und vielleicht erlebt ihr sie ja eines Tages in einem Konzert, dann bestellt liebe Grüße von Jazzie.
Es gibt Tage, da läuft eben alles gut. Nicht nur das Wetter.
Den Livestream gibt es bei Periscope. Achtet mal drauf, nach zwei Minuten mischen sich E-Roller und KVB im Hintergrund ein und sorgen für wunderschöne Sounds zur Musik.