Fancisca Urio Schirmherrin des Kinderhilfsprojektes www.Take-my-Hand.de nimmt zugunsten Ihres Projekts an einer besonderen Aktion teil. Es ist ein außergewöhnliches Projekt „“ „East Side Gallery goes Fashion“ Die Berliner Sängerin Francisca Urio ist eine der prominenten Paten, neben Udo Lindenberg, Karl-Heinz-Böhm, Veronica Fischer, Michael Stich, Arthur Abraham u.a., die sich für ein besonderes Projekt aus Anlass des 20jährigen Mauerfalls engagieren.
20 der bekanntesten Motive der East Side Gallery, von den echten Künstlern originalgetreu auf – eigens für diese Aktion – entworfene Outfits zu übertragen, war die Idee des Berliner Leder-Designers Daniel Rodan. Aus der anfänglichen Idee, das bedeutsame Ereignis des Mauerfalls und die Welt der Mode in einen neuen Zusammenhang zu bringen, wurde ein Projekt von großem Interesse unter der Schirmherrschaft des regierenden Bürgermeisters von Berlin Klaus Wowereit.
Francisca Urio hat die Patenschaft über eines der Unikate – mit dem Motiv „BERLYN“ des Künstlers Gerhard Lahr übernommen. Dieses wird von ihr im Vorfeld des Jahrestages und darüber hinaus zu verschiedenen Anlässen repräsentiert. Nach dem 9.November werden sämtliche Outfits für einen guten Zweck versteigert.
Francisca Urio die ehemalige DSDS Teilnehmerin sagt:“Mir gefällt die Idee, Politik und Fashion zu verbinden sehr gut und ich habe für dieses Projekt sofort zugesagt. Außerdem ist es ein ganz besonderes Gefühl, ein Stück Geschichte auf der Haut zu tragen. Schließlich bin ich in Berlin aufgewachsen und habe daher einen ganz besonderen Bezug zur Hauptstadt. Es wird im Rahmen dieses Projektes zahlreiche Veranstaltungen, Aktionen und Veröffentlichungen geben, aber ich werde „mein Mauerkleid“ auch bei meinen eigenen Auftritten tragen. Der Erlös aus der Versteigerung geht zur Realisierung eines Schulprojektes in Tanzania an den Verein Take-My-Hand e.V., bei dem ich Schirmherrin bin.“
Ich finde diese Aktion auch interessant, viel wichtiger aber den Hinweis auf ihr Hilfsprojekt.
Das Ziel des gemeinnützigen Vereins Take-My-Hand e.V. ist es, Hilfsprojekte zugunsten benachteiligter und notleidender Kinder national und international zu realisieren.
Alle Kinder haben eine echte Chance verdient auf ein menschenwürdiges, selbstbestimmtes Leben.
Das betrifft benachteiligte Kinder in Deutschland, deren Familien von Sozialhilfe leben, genauso, wie Kinder in den ärmsten Ländern der Welt, die hungern müssen, nicht zur Schule gehen können und an leicht behandelbaren Krankheiten sterben. In der Kindheit werden die Weichen für das zukünftige Leben gestellt.
Kinder brauchen unsere Unterstützung für einen guten Start ins Leben.
Weiterhin warten natürlich alle Fans auf Ihr Album.