Fotowettbewerb – tierisch gute Bilder für den Tierschutz gesucht

1800

Köln(ots) – Der große Online-Tierbotschafter-Fotowettbewerb geht los. Die WSPA Welttierschutzgesellschaft ruft alle Tierfreunde dazu auf, ihre Botschaft für den Tierschutz zu fotografieren.

Ob als glückliches Huhn verkleidet, mit dem Teddy aus Kindertagen oder mit einem Schnappschuss vom Haustier – alle Teilnehmer zeigen mit ihren Fotos: Tiere brauchen unseren Respekt und Schutz. Das ist auch das Ziel der „Weltweiten Tierschutzerklärung“, die auf UN-Ebene von allen Nationen unterzeichnet werden soll.

Eine Expertenjury, darunter auch der bekannte Hundetrainer Martin Rütter, wählt die besten drei Tierbotschafterfotos aus. Die Gewinner werden am 4. Oktober 2011 – dem Welttierschutztag – bekanntgegeben.

So geht´s: Einfach auf die WSPA-Homepage gehen und ein Foto mit Tierschutz-Botschaft bis zum 20. September 2011 hochladen oder für den persönlichen Favoriten stimmen. Weitere Infos unter:www.wspa.de

Die schönste Tierbotschaft wird mit einer Woche Toskana für Zwei mit dem geliebten Vierbeiner von Benvenuti Tours belohnt. Die Tierbotschafter auf dem zweiten und dritten Platz gewinnen eine Bridgekamera von Kodak bzw. eine Jack-Wolfskin-Outdoor-Ausrüstung von Outdoortrends.

Die WSPA Welttierschutzgesellschaft setzt sich weltweit für den Schutz der Tiere ein. Sie ist davon überzeugt, dass nachhaltiger Tierschutz nur möglich ist, wenn man mit den Menschen zusammenarbeitet. Deswegen bündelt sie ihre Kräfte als Netzwerk – mit mehr als 1.000 Mitgliedsorganisationen in 156 Ländern. Die WSPA hat Beraterstatus bei dem Europäischen Rat und den Vereinten Nationen.

 

Vorheriger ArtikelDie Bacardi Togethering-App spaßiges Tool für Socialiser
Nächster Artikel„Kerner“ deckt Diebstahl auf – Post Testsendungen-bei 30% kam Geld nicht an
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.