Köln- Am Sonntag saßen wir noch zusammen im Garten und ich unterhielt mich mit Fortuna Düsseldorf Fan Andrea aus Geldern.Die war ziemlich stinkig was die letzten Spiele ihrer Düsseldorfer Fortuna anging. Sie meinte: „mit Büskens als Trainer sind wir Fans nicht ganz so glücklich“ und meinte weiter, „irgendwie weiß ich nicht, warum bei es bei Fortuna so schlecht läuft. Die Stimmung ist echt mies und es macht keinen Spaß ins Stadion zu gehen.“
Dann am Montag Abend, habe ich eine SMS auf dem Handy, die auch mir richtig Freude gemacht hat. Wow! Greuther Fürth verliert. Fortuna Düsseldorf hat seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga durch einen Doppelpack von Charlison Benschop gestoppt. Greuther Fürth bleibt nicht an der Tabellenspitze.
Die Fortuna gewann am Montagabend das Duell mit 2:1 (0:1) und beendete eine Negativserie von vier Partien ohne Sieg. Vor 30.412 Zuschauern trafen Florian Trinks (15. Minute) für die Gäste. Benschop (52./55.) benötigte drei Minuten, um das Spiel mit seinen beiden Treffern zu drehen.
Na ja. Das ist ja ein nette Schützenhilfe für den 1FC Köln. Yipeeh. Der FC bleibt bis nach der Länderspielpause aufgrund des besseren Torverhältnis erst einmal an der Tabellenspitze der Liga. Das ist zwar nichts auf dem man sich ausruhen könnte, aber beruhigend und schön anzusehen. THX nach Düsseldorf.