Bahrein- Die Session ist gestartet. Die Luft brennt wieder. Glückliche Formel1 und Schumi Fans, denn der Held zeigt das er es noch kann. Position drei im freien Training, das hatte keiner wirklich auf der Rechnung. Bravo Schumi tolle Performance.
Der erste Freitag der 61. Formel1 Saison ist gelaufen. Nico Rosberg fuhr im neuen Mercedes Silberpfeil mit 1:55.409 Minuten die beste Runde.Direkt dahinter mit zehntel Rückstand drei weitere Mercedes Boliden. Lewis Hamilton knapp vor Michael Schumacher und Jenson Button. Zwei weitere Deutsche sind ebenso weit vorn, nämlich Sebastian Vettel im Red Bull und Nico Hülkenberg im Williams.
Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sagte gegenüber dem DSF:“Die Zeiten sagen noch nicht viel und als Favoriten sehe ich uns noch lange nicht.“
Wirklich aussagekräftig sind die Zeiten und Rückstand des Freitags sicher nicht. Im Qualifying morgen Mittag werden die Teams die Karten aufdecken.Für das Freitagstrainings gilt ja fast immer: Niemand weiß, wer mit wie viel Sprit gefahren ist.
Erfreulich ist aus meiner Sicht das bei Ferrari Felipe Massa bessere Zeiten als Teamkollege Alonso fuhr. Da zeigt sich das die rote Diva wie bereits bekannt, immer zu Saisonbeginn wieder etwas launisch ist. Offenbar kommt der Spanier nicht so gut zurecht. Mich freut es für den sympathischen Brasilianer der offensichtlich fit wie eh und je in die Saison startet. Ferrari sollte man auf jeden Fall auf der Rechnung haben.