Fitness First Award Gewinner bekämpft Parkinson durch hartes Training

11923
Gesamtsieger Hans Zeller bei der Verleihung des New You Achievement Award 2012 von Fitness First in Berlin am 18.1.2013. Auf der Bühne v.l.n.r.: Stefan Tilk - Fitness First Geschäftsführer, Andrea Kaiser, Hans Zeller, Alfons Schuhbeck, Paul Breitner, Evi Eisenmann, Regina Halmich und Mark Warnecke (im Hintergrund). Die

Köln-Seit gestern Abend stehen sie fest, die Gewinner des New You Achievement Awards 2012. Bei der großen Galaveranstaltung in Berlin kürte Fitness First aus den 15 Finalisten den Gesamtsieger sowie die Sieger in den fünf Kategorien. Damit zeichnete Fitness First bereits zum fünften Mal Mitglieder und Mitarbeiter aus, die durch Sport eine große Veränderung in ihrem Leben bewirkt haben. Über den Gesamtsieg darf sich Hans Zeller freuen. Bei dem 63-Jährigen wurde im Sommer 2008 Parkinson diagnostiziert. Doch der Münchener bietet der Krankheit die Stirn. Nahezu jeden Vormittag trainiert er bei Fitness First.
Seine eiserne Disziplin zeigt große Wirkung

Sein Zustand ist seit vier Jahren stabil. „Mit meiner Geschichte möchte ich allen Betroffenen Mut machen“, sagt Hans Zeller. Für diese außergewöhnliche Leistung erhielt er nicht nur den New You Pokal für den Gesamtsieg, sondern auch eine Woche Urlaub im Ali Bey Club in der Türkei sowie ein Trainingsgerät von Power Plate!

Roter Teppich in Berlin und viel Prominenz

Für die 15 Finalisten wurde am Freitagabend vor dem Maritim Hotel in Berlin der rote Teppich ausgerollt. Bekannte Größen aus dem Showbiz wie Christine Neubauer, Kai Wiesinger, Ralph Herforth, Jan Sosniok, Lucy von den No Angels, Bernhard Bettermann und Jochen Schropp ebenso wie Sportgrößen wie Magdalena Brzeska, Paul Breitner und Thomas Doll waren zu Gast.
Natürlich waren auch die Fitness First-Experten Regina Halmich, Mark Warnecke und Alfons Schuhbeck mit von der Partie. Durch den Abend führte die Sat.1-Sportmoderatorin Andrea Kaiser. Für ein spannendes Programm sorgten zudem akrobatische und künstlerische Showacts. Bei der großen After-Show-Party mit DJ Bocca feierten Finalisten, Trainer, Jury-Mitglieder und Prominente gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden.

Die Entscheidung, wer am Ende die begehrten New You Pokale mit nach Hause nehmen durfte, fiel am Nachmittag des Tages. Eine schwierige Aufgabe für die hochkarätig besetzte Jury aus Fitness First-Experten und Partnern, Vertretern von Fitness-Medien sowie Fitness First Geschäftsführer Stefan Tilk. „Es ist uns auch in diesem Jahr wieder extrem schwer gefallen, den Gesamtsieger sowie die Kategorie-Sieger festzulegen“, berichtet Stefan Tilk. „Unsere 15 Finalisten haben alle so außergewöhnliche Erfolge erzielt, dass für mich jeder von ihnen ein Gewinner ist.“

Siegerin in der Kategorie Shape: Yesim Gülsoy Isitan Um eine schönere Figur zu bekommen, hat Yesim Gülsoy Isitan zehn Kilogramm zugenommen. Schon seit ihrer Kindheit litt die 33-Jährige an Untergewicht. Bei Fitness First lernte sie, wie sie durch gezieltes Training und die richtige Ernährung Muskeln aufbauen kann. Heute fühlt sie sich rundum wohl in ihrer Haut und ist selbstbewusster geworden.

Sieger in der Kategorie Fitness: Markus Miertschink Freunde, die Markus Miertschink länger nicht gesehen haben, wundern sich. Denn der Berliner hat in den vergangenen zwölf Monaten rund zehn Kilogramm abgenommen und sichtbar Muskeln aufgebaut. Motiviert dazu wurde er von seinem Personal Trainer Mike Flemming, den er bei Fitness First kennenlernte. „Ich bin viel fitter als noch vor einem Jahr“, sagt der 45-Jährige.

Sieger in der Kategorie Health: Dr. Volker Schmiedel Dr. Volker Schmiedel lag fünf Wochen im Koma. Als er stark geschwächt erwachte, war er abhängig von medizinischen Geräten und konnte nicht mehr laufen. Schnell wurde ihm klar, dass er nur mit Sport wieder auf die Beine kommen konnte. Sobald es ihm möglich war, ging er wieder regelmäßig zu Fitness First. Mit eiserner Willenskraft und entgegen der Prognosen seiner Ärzte gelang es dem 54-Jährigen nach gut einem halben Jahr wieder in seinen Alltag als Arzt zurückzukehren.

Siegerin in der Kategorie Sport: Yvonne Henker Als Kind hatte Yvonne Henker aufgrund von Asthma und Lähmungserscheinungen absolutes Sportverbot. Doch die Dresdnerin wollte laufen. Durch konsequentes Training konnte sich die 34-Jährige den Traum vom Marathon inzwischen bereits acht Mal erfüllen. Die Vorbereitung darauf absolviert sie bei Fitness First. Ihr nächstes Ziel: Der Rennsteig-Lauf, Europas größter Cross-Lauf durch den Thüringer Wald.

Sieger in der Kategorie Staff: Piotr Fieguth Die Geschichten der New You Teilnehmer von 2011 haben Piotr Fieguth so sehr bewegt, dass auch er in seinem Leben etwas verändern wollte. Mit einem intensiven Sport-Programm nahm der Club General Manager in nur sieben Monaten fast 20 Kilogramm ab. „Ich möchte ein motivierendes Vorbild sein, das auch bei anderen positive Veränderungen bewirkt“, sagt der Berliner.

Im Anschluss an die Verleihung des „New You“ wurden die Gewinner des Fitness First Mitarbeiter Awards „New We“ gekürt. Für den „New You Achievement Award“ wurde Fitness First auch selbst ausgezeichnet: Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen den Sonderpreis „Wettbewerb“ des Health Media Awards, der für Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation vergeben wird.(Ots)Foto:“obs/Fitness First Germany GmbH“

Vorheriger ArtikelSchutz von regional hergestellten Lebensmitteln – Rheinisches Rübenkraut
Nächster ArtikelPlattform für zeitgemäßes Azubi-Recruiting startet in Deutschland
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74