Köln – Das Finale im Menü-Marathon im Kölner Süden läuft. Letzte Chance für alle, die bislang kein „Stadtfein geniessen-Menü“ probiert haben: Bis Sonntag bieten ausgewählte Gastronomie-Partner noch ihre sehr unterschiedlichen Kreationen an!
Feldsalat, Bärlauch, Spargel, Erdbeeren sind die Zutaten, die unbedingt dabei sein müssen. Wie „“ das bleibt der Kreativität der einzelnen Köche überlassen. Im Palladio haben sie daraus ein Drei-Gänge-Menü gezaubert: Spargelsuppe mit karamellisierten Spargel-Tranchen „“ Rindermedaillons mit mediterranem Spargel-Tomaten-Ragout an Feldsalat mit Himbeersauce „“ und als Dessert Mascarpone-Mandel-Creme mit frischen Erdbeeren.
„Bei unseren Gästen kommt der Menü-Marathon sehr gut an,“ fasst Gabrielle Pin zusammen. Was der Geschäftsführer des Palladio in Rodenkirchen zudem schätzt: „Die Aktion führt zu einer Vernetzung der Restaurants im Kölner Süden.“ Es findet ein ungewöhnlicher Austausch statt „“ Gastronomieunternehmen erhalten eine Plattform, auf der sie sich und ihre Angebote präsentieren können. Das war einer der Kerngedanken, als der handliche Restaurant-Guide „Stadtfein geniessen“ im vergangenen Herbst zum ersten Mal erschien. Auch jede weitere Ausgabe soll immer mit einer Aktion kombiniert werden, die auf die appetitliche Vielfalt im Kölner Süden aufmerksam macht.
Der kulinarische Vorschlag für den Menü-Marathon aus dem Haus Berger sieht ganz anders aus: Bärlauch Crêpe mit Spargel und Tomaten Mozzarella auf Feldsalat mit Erdbeeren. Alle Zutaten in einem Gericht! „Das war bei uns zugleich auch unsere Empfehlung für Muttertag“, sagt Geschäftsführerin Heike Bertram.
Die Vorschläge weiterer Restaurant-Partner sind auf www.stadtfein-geniessen.de zu finden. Wer rund um die Uhr informiert werden will, entscheidet sich für die Stadtfein-geniessen-App „“ der Download ist kostenlos.
Das Fazit zum ersten Menü-Marathon im Kölner Süden: „Das Palladio ist beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei,“ ist Gabrielle Pin sicher. Und viele andere Partner sehen das ebenso.