Feuer in der Williams Box nach dem GP von Spanien

1836

Köln Sürth-Eine Stunde nach dem Sieg von Pastor Maldonado beim Großen Preis von Spanien ist in der Box des Williams-Teams ein Feuer ausgebrochen. Neun Menschen wurden verletzt, die Mehrzahl wurde sofort ins Streckenhospital gebracht.
Möglicherweise hatte eine Explosion in der Betankungsanlage das Feuer verursacht.
Ein Williams Mechaniker wurde mit Brandverletzungen an beiden Armen und Beinen ins Streckenhospital auf dem Circuit de Catalunya verbracht. Drei weitere Teammitglieder wurden verletzt und ebenfalls dort behandelt.

Teamchef Frank Williams, der gestern seinen Geburtstag feierte, konnte gerade noch rechtzeitig aus der Box geschoben werden. Es gab aber auch Verletzte bei Caterham und Force India deren Boxen direkt neben der Williams Box lagen. Bei Caterham erlitt ein Teammitglied leichte Handverletzungen, drei andere Mechaniker hatten Probleme mit der Atmung. Zudem war ein Mechaniker von Force India betroffen.

Vorheriger ArtikelSpanien GP – Schumi Crash mit Senna – Rosberg nur auf P7
Nächster ArtikelFord Online FanAward 2012 startet im Juni
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.