Ferrari Unterstützung durch chinesichen Sponsor

1960
Foto:Ferrari

Köln- Weichai ist nun Sponsor des legendären italienischen Formel-1-Rennstalls. Das vierjährige Sponsoring des Teams begann am 1. Februar. Weichai und Scuderia Ferrari wollen im Rahmen dieser Partnerschaft gemeinsamen Nutzen optimieren und die Zusammenarbeit in weitere Bereiche ausdehnen.

Weichai, eine der führenden industriellen Gruppierungen in China, hat sich in den letzten Jahren aktiv ausländischen Märkten zugewendet und bei der Globalisierung seiner Marke bemerkenswerte Erfolge erzielt. Im Ergebnis einer Reihe von Übernahmen und Zusammenschlüssen (M&A) und von Umstrukturierungen im Unternehmen ist Weichai jetzt zu einem multinationalen Unternehmen geworden, das Zweigstellen und Tochtergesellschaften in Amerika, Singapur, Indien, Russland, Frankreich, Italien und Deutschland betreibt. Am 10. Januar 2012 hat Weichai einen Anteil von 75 % an der Ferretti Group erworben, dem größten Hersteller von Luxusyachten der Welt und man hat Ferrettis strategische Restrukturierung vorangetrieben. Am 3. September hat Weichai zudem einen Vertrag über die strategische Zusammenarbeit mit KION unterzeichnet, einem der führenden Hersteller der Welt für industrielle Gabelstapler und Palettentransporter und einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich hydraulischer Technik. Dieser Vertrag stellt eine historische Transaktion dar, da er die größte direkte chinesische Investition in Deutschland ist.

Am 1. Februar dieses Jahres hat die Scuderia Ferrari anlässlich der Vorstellung des neuen F138 für die Saison 2013 in der Formel Eins im italienischen Maranello bekannt gegeben, dass Weichai zur ersten chinesischen Industriemarke und zum ersten Unternehmen vom chinesischen Festland wurde, welches das F1-Team der Scuderia Ferrari sponsort. Die Scuderia Ferrari schätzt Weichais nachhaltige Stärke und seinen Einfluss in China, das 2012 Ferraris zweitgrößter Markt für seine Palette der GT-Automobile war. Das Sponsoring durch Weichai wird die Promotion der Grand-Prix-Rennen der F1 und der Marke Scuderia Ferrari auf dem chinesischen Markt stützen.

Im Bereich der Zusammenarbeit der Marken profitiert die Scuderia von der einflussreichen Marke Weichais durch Förderung ihrer eigenen Promotion auf dem Markt in China. Weichai wiederum zielt darauf ab, seine Marke zu globalisieren und über die Plattform der Formel 1 seine Bekanntheit im Ausland zu steigern.

Herr Tan Xuguang, Vorsitzender und CEO von Weichai, sagte, dass das Sponsoring der Scuderia Ferrari einen höchst positiven Start darstelle und dass die zwei Unternehmen in der Zukunft bei einer Reihe von Projekten zusammenarbeiten könnten, um über die Zusammenarbeit der Marken hinaus weiteren gemeinsamen Nutzen zu entwickeln.(Ots)

Vorheriger ArtikelApfelblüte als Indikator für Klimawandel
Nächster ArtikelECHO Jazz-Preisträger im Alten Pfandhaus
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74