Felipe Massa zu Schumi Einsatz „Mal sehen ob ich ihn fahren lasse“

1670

bridgeWährend sich die Motorsport Magazine weltweit sich mit Schlagzeilen über das Schumacher Comeback die Finger wund schreiben, scheint Felipe Massa im Krankenhaus ganz andere Gedanken und Pläne zu haben. Gedanklich sitzt er schon wieder im Cockpit und scheint vielleicht auch gar nicht so weit davon entfernt zu sein.
Motorsport-Magazin.com berichtet nämlich :

„Er glaubt, er könnte in Valencia fahren“, sagte Massas Leibarzt Dino Altman. Über die Neuigkeit, wer sein Ersatzmann sein wird, sagte Massa: „Mal sehen, ob ich ihn fahren lasse!

Massas Gesundheitszustand verbessert sich nach den Berichten schnell und es hört sich sogar sehr zuversichtlich an, was man über das ärztliche Bulletin vernimmt.
Weiter :

„Er isst, lief im Zimmer herum und nahm am Morgen eine Dusche, ganz normal wie jeder andere auch“, verriet Altman. Auch mit Massas Auge gebe es wie erwartet keine Probleme. Eine Verlegung nach Paris ist ebenfalls vom Tisch. Nur ob Massa aus Budapest nach Monaco oder Brasilien entlassen wird, ist noch nicht entschieden. „Es hängt davon ab, wann er entlassen wird“.

Für Ferrari wäre es die beste Lösung,wenn Felipe Massa so schnell wie möglich wieder am Lenker sitzt. Er hat den F60 in diesem Jahr am besten im Griff. Der Unfall geschah nicht durch einen Fahrfehler, da wird er sicher psychologisch auch kein Handycap haben, wenn er sofort wieder fährt.
Er liegt in der WM 4 Punkte vor Kimi und hat noch alle Möglichkeiten unter die ersten drei in der WM zu kommen. Bei drei Siegen wäre er bereits wieder in der Region noch einmal Vizeweltmeister zu werden.
Die rote Diva befindet sich im Aufwind, das bewies Kimi Räikkönnen mit seinem zweiten Platz in Ungarn.

Wenn Michael Schumacher fahren würde, wären das nur Punkte für das Team und ein Zuwachs für das Prestige der Formel 1. Es wäre Balsam für die Medien und deren Auflagen,aber vielleicht gar kein Balsam für Michael selbst, denn der hatte ja bekanntlich ganz andere Pläne und Vorstellungen von seinem F1 Leben.
Also drücke ich jetzt Felipe Massa fest beide Daumen, das es mit seinem Comeback schneller geht als gedacht.

Vorheriger ArtikelCDU Köln – Zustände wie im wilden Westen
Nächster ArtikelDFB Pokal Arbeitssieg des 1FCKöln 0:3 gegen Kickers Emden
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.