Der FC Bayern München erreichte am gestrigen Bundesligaspieltag durch einen 0:1 Sieg bei Eintracht Frankfurt eine neue Rekordmarke und wurde deutscher Meister der Bundesliga Saison 2012/13.
Bayern München hatte sich bereits in den letzten Wochen und Monaten souverän präsentiert. Das 9:2-Schützenfest über den Hamburger SV in der letzten Woche, sowie der starke 2:0-Erfolg in der Champions-League gegen Juventus Turin, belegen die Hochform der Saison 2013.
Zum 23. Mal in der Vereinsgeschichte holen die Bayern den begehrten Titel. So früh wie noch kein anderes Team in der Geschichte der Bundesliga. Sebastian Schweinsteiger schoß, sicherlich als Anwärter auf das Tor des Monats, den Siegtreffer des FCB, lässig und per Hacke in der 52. Minute für die neue Rekordmarke ein. Die Bayern können stolz sein, auf die Art und Manier in der das Team rund um die Nationalspieler,Kroos,Lahm,Schweinsteiger,Gomez und andere den Titel 2013 geholt haben. Das was der FCB bisher abgeliefert hat war Blitz sauberer Fußball, mit der verdienten Meisterschaft sechs Spieltage vor dem Ende der Saison.
Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Bayern die besseren Chancen. Shaqiri (10.) und Alaba dessen Strafstoß (29.) am Posten vorbeirauschte. Trainer Jupp Heynckes (68) schickte bis auf Ribery seine beste Elf ins Rennen. Nachdem die Bayern Spieler per Flug in München eingetroffen waren, gab es jedoch keine große Feier. Sportchef Mathias Sammer meinte: „Wir bereiten uns nun auf das nächste Spiel gegen Juventus Turin am Mittwoch vor. Der Titel freut uns sehr, doch nun wollen wir uns auf unsere weiteren Aufgaben in den zwei verbleibenden Wettbewerben konzentrieren. Der FC Bayern hat in diesem Jahr die Chance auf das Trippel.