1FC Köln holt wichtige Punkte bei Energie Cottbus

2254
Köln News EFFZEH Fussball

Milivoje Novakovic strafte alle Kritiker lügen und knallte nach fünf  torlosen Spielen Energie mit einem Doppelpack in nur fünf Minuten nieder.
0:2 hieß es am Ende im Stadion der Freundschaft.

Wie zu erwarten gab es kaum Offensivspiel des FC in der ersten Hälfte. Nur bei Standards bewegten sich die Geißböcke nach vorn. Ansonsten zogen sich alle Spieler bis auf Nova,  bei Angriffen von Energie direkt zur Verteidigung zurück. Nicht schön anzusehen aber dafür sehr effektiv. Es gab nur eine echte Chance für Cottbus und man ging mit 0:0 in die Pause.

 

Auch nach dem Anpfiff sucht Energie Cottbus seine Chance aber der FC stand hinten sicher und liess nichts zu. In der 51. Minute staubte Milivoje Novakovic einen Schuss von Petit ab, den Tremmel nicht festhalten konnte.  Klasse der FC führt!

Nur fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt:Cadgas hatte Novakovic nach einer Ecke am Trikot gezogen. Nova nutzt die Chance und knallt den Ball ins linke Eck. Der Kapitän des 1FC Köln ist und bleibt Kölns schärfste Waffe.

Jetzt musste Cottbus kommen und hatte auch noch zwei, drei sehr gute Chancen. Doch das schnelle Doppelpack spielte jedoch der Kölner Mauertaktik in die Karten.
Energie gelang nichts mehr. Skela hatte in der 82. Minute noch ein Riesenchance für Cottbus, als er aus 10 Metern frei vor Mondragon abzog, doch der Ball ging übers Tor.

Der 1.FC Köln baute somit in Cottbus sein Polster auf zehn Punkte zu den Abstiegsplätzen aus. Beeindruckend finde ich derzeit beim FC, wie gut die Spieler, die taktischen Anweisungen von Christoph Daum auf dem Feld umsetzen und wie geschlossen die Mannschaft kämpft.  Das deutet daraufhin, das der Verbleib in der Bundesliga als gesichert anzusehen ist und Abstiegssorgen  für die Fans kein Thema sind.

Vorheriger ArtikelFormel1 Michael Schumacher „watschen“ für Max Mosley und das Wertungssystem
Nächster ArtikelTom Gaebel- Jazz- Mitreißend & souverän: Eine brillante Performance!
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.