eZ Content Cockpit ist die neueste Erweiterung aus dem „eZ Market Place“

2217

Das eZ Content Cockpit ist die neueste Erweiterung aus dem „eZ Market Place“. Es ermöglicht eine permanente Webseiten-Übersicht und erleichtert dadurch die Redaktionsarbeit und die Pflege von dynamischen Inhalten.(Ots)

Mit dem eZ Content Cockpit hat eZ Systems eine neue Software-Erweiterung für die Pflege von Web-Content im Inter- oder Intranet vorgestellt, mit der sich umfangreiche Webauftritte von Verlagen, Magazinen und anderen contentintensiven Angeboten laufend aktuell halten lassen. Wie bei einem Flugzeug-Cockpit haben die zuständigen Redakteure alle für ihre Tätigkeit relevanten Fakten permanent im Blick.
Das Cockpit liefert essentielle Daten, wie beispielsweise das Wiedervorlage-Datum von Inhalten, das aggregierte Feedback der Leser und zahlreiche für die Redaktionsarbeit wichtige Statistiken in einer übersichtlichen und leicht verständlichen Ansicht.

Die Zuordnung der Inhalte zu den dafür verantwortlichen Redakteuren erfolgt per „drag & drop“. Mit einer Ein-Klick-Funktion gelangt der Redakteur sofort vom Cockpit zum Inhalt und kann Anpassungen vornehmen. Ein gemeinsamer Kalender mit integrierter Nachrichtenfunktion erleichtert die Zusammenarbeit der Redakteure ebenso wie die schnelle und effiziente Kommunikation untereinander.

Das neue Cockpit für Verlage und andere Content-Provider ist als Ergänzung zur Content Management-Software (CMS) eZ Publish Enterprise Edition konzipiert und integriert sich daher nahtlos. Die CMS-Lösung wird bereits von zahlreichen Verlagen für ihre Publikationen eingesetzt, darunter die Financial Times, das Wall Street Journal Japan, der Pay-TV-Sender Canal+, Hechtete Filipacchi Media (Elle), Gyldendal Norsk Forlag, Werben & Verkaufen und das European Radio Network Euranet.

Als wesentliche Vorteile von eZ Publish Enterprise gelten die universelle Multichannel-Funktionalität, die strikte Trennung von Format und Inhalt, die konsequente Enterprise-Ausrichtung für den unternehmensweiten Einsatz und das durchgängige Open-API-Konzept sowie die vollständige Rückwärtskompatibilität seit der ersten Version.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden diese umfangreiche Dashboard-Funktion anbieten können“, äußert Gabriele Viebach, Group CEO von eZ Systems, AS. „Das eZ-Markenversprechen wird durch Partner wie Hyperroad realisiert, die sich die Adaptierbarkeit von eZ Publish zu Nutze machen und neue Angebote entwickeln, die auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt sind.“
Bei dem eZ Content Cockpit handelt es sich um eine Entwicklung des eZ-Partners Hyperroad Design GmbH (www.hyperroad-design.com). Sie wird auf dem „eZ Market Place“ angeboten, einer Art „Applikations-Store“ für Ergänzungspakete zur eZ Publish Enterprise Edition.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: eZ Systems Headquarters, Klostergata 30,
N-3732 Skien, Norwegen, Tel. +47 35587020, E-Mail: info@ez.no,
Web: www.ez.no

Vorheriger ArtikelDie andere Seite des Mondes – Kunstsammlung NRW zeigt Avantgarde-Künstlerinnen
Nächster ArtikelDie Yahoo! Homepage jetzt auch auf dem iPad
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.