Ensemble FisFüz feat. Ramesh Shotham „Ashuré“

2333

Im April kommt das preisgekrönte deutsch-türkische Weltmusiktrio „ensemble FisFüz“ wieder nach Köln und wird zusammen mit dem aus Südindien stammenden Percussionisten Ramesh Shotham am Sonntag, den 13. April im Stadtgarten Köln konzertieren. Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Konzertbesuch!

„Das verdirbt einem glatt die schlechte Laune. Zart ist die Musik und beschwingt, schlängelnde Melodielinien bringt sie hervor, die jede Kobra tanzen ließen.“ (Die Welt)
„frisch und ideenreich“ (Augsburger Allgemeine)
„Orientalisch geprägte Weltmusik erster Sahne“ (Südwestpresse)
„Kein folkloristischer Muff, kein esoterischer Weltmusikschnickschnack. FisFüz hat alles richtig gemacht.“
(Kieler Nachrichten)

Manchmal liegt die Sensation im Umgang mit der Tradition. So auch bei ensemble FisFüz, einem Ensemble, das sich nicht auf die Begegnung zweier Nationen und Kulturen beschränkt, sondern den ganzen Mittelmeerraum und ca. 3000 Jahre Kulturgeschichte als seinen musikalischen Fundus betrachtet. Spanisches, Italienisches, Türkisches, Nahöstliches und Nordafrikanisches fließt da mit Jazz zusammen, Uraltes, Mittelaltes und auch ganz Neues. Mit ihrem Programm „Ashuré“ durchqueren FisFüz mit einer Vielzahl an Instrumenten im Gepäck musikalisch den Mittelmeerraum, passieren den Nahen Osten, erkunden die Weiten Persiens und erreichen in Madras den Süden der indischen Halbinsel. Der Weg ist das ziel und die Vielfalt der orientalischen Reichtümer die musikalische Wegzehrung. Diesmal mit an Bord, der großartige Ramesh Shotham, kongenialer Partner an der Perkussion und idealer Begleiter für diese aufregende musikalische Reise. In den Eigenkompositionen kommen die Stärken der einzelnen Musiker genauso zur Geltung wie das gemeinsam brillant aufeinander abgestimmte Zusammenspiel.

Ensemble FisFüz feat. Ramesh Shotham
„Ashuré“
Sonntag 13. April 2014
Köln, Stadtgarten 20:30 Uhr
Venloer Str. 40, 50672 Köln

Besetzung:
Annette Maye – Klarinette, Bassklarinette
Gürkan Balkan – Ud, Gitarre
Murat Coskun – Rahmentrommeln, Perkussion
Ramesh Shotham – indische Perkussion

Info: www.fisfuez.de

Vorheriger ArtikelSKODA feiert Doppelsieg bei der Circuit of Ireland Rally
Nächster ArtikelFrank Schultz Quartett Jazz in Köln
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74