Endlich- USA nimmt würdigen Abschied von Michael Jackson

4104

Jackson-collage-werner-matrsich-300x227Dieter Falk Musikproduzent aus München und Alan Banks bekannter Musikkritiker fanden die richtigen Worte in der ZDF Übertragung anlässlich der Trauerfeier für Michael Jackson: Ich hätte mir gewünscht diese Anerkennung wäre Michael Jackson in den USA zu seinen Lebzeiten widerfahren!
Ich war tief berührt auch ob der Erkenntnis über das Lebenswerk des Künstlers Michael Jackson. Es wurde uns doch allen noch einmal ins Gedächtnis gerufen welches Vermächtnis er uns hinterlässt.

Wahrlich an einem solchen Ort und zu solch einem Anlass kann sich niemand verstellen und alle die dort sprachen, sagten die Dinge mit Inbrunst und Wahrheit. Es war ein würdige und angemessene Feier zu Ehren eines der erfolgreichsten Musikers der Neuzeit.

Endlich hat man die unermesslich schräge und unwürdige Ebene der Berichterstattung in den USA über Jacko verlassen und der weltweiten Fan Gemeinde ein Stück weit Wiedergutmachung gegeben, wenn auch leider zu spät.Immerhin soll statistisch jeder 6 Mensch auf der Welt, per Internet oder Fernsehen an dieser Feier teilgenommen haben. Nachdem das ZDF während der regulären Sendezeit aus der Berichterstattung ausstieg, blieb nur der Livestream. Gott Sei Dank wurde das dort nicht kommentiert, denn die ZDF Moderatorin Karen Webb wirkte ob des ihr unbekannten Thema stark überfordert.

Im Internet brachen bei der Last viele Server zeitweise ein, so hoch war die noch nie dagewesene Zahl der Anfragen. Können so viele irren?  Jacko’s  Song und Botschaft,  „We are the world“ hat uns noch einmal an seine guten Absichten auf der Erde erinnert. Seine Lieder werden bleiben und die Fans ebenso. Das ist der Vorteil von  Tonaufzeichnungen in Form der Schallplatte oder CD. Wenn ich in deren Besitz bin, kann keine Pressekampagne der Welt, diese schlecht machen oder übertönen.

Seine Musik  ist genauso so gut, wie ich sie höre und empfinde und so bleibt mir Michael Jackson immer ganz nah und ungestört  durch dumme Sprüche Meinungen und Urteile, über einen Menschen den keiner von uns wirklich kannte. Die Lieder und Texte  bleiben .

Gedanken und Worte von Werner zu Michael Jackson

Vorheriger ArtikelHenrik Freischlader spielt Support für B.B. King in Hamburg
Nächster ArtikelDie Jazzwelt schaut nach Holland-North Sea Jazz 2009
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.