EM 2012 – Noch ist bei mir kein Fussballfieber ausgebrochen

2190

Köln Sürth-Die geballte Ladung Fußball braust auf uns hernieder und füllt kein Sommerloch! Davon kann in Deutschland nämlich aktuell keine Rede sein. Wir müssen halt alle noch arbeiten. Es ist eher ungemütlich und kühl. Zwar sind schon Fähnchen an den Autos, an manchen Häuser hängen Deutschland Fahnen, fast so groß wie das Haus und von manchen Autospiegeln blinkt dich Schwarz- Rot- Gold an. Doch so richtig läuft es mit der EM bei mir noch nicht.

Zum Beispiel das erste Spiel der Ukraine, die zwar mit 2:1 gegen Schweden gewann. Was war das denn für eine Holzerei in der ersten Hälfte. Körperbetonter Einsatz? Also was der Schiedsrichter da durchgehen ließ. Unglaublich. Das erste Sahne Fußballerlebnis war dieses Spiel nicht.

Dann das Spiel des amtierenden Weltmeister gegen Italien. Gerade da hatte ich mir wirklich ein Feuerwerk erwartet und wurde komplett enttäuscht. Am Ende gefiel mir das Spiel der Italiener viel besser. Den Europameister habe ich noch nicht gesehen und irgendwie komme ich noch nicht richtig in Fahrt.

Dann ärgere ich mich sogar ein wenig über das ZDF. Da stehen Katrin Müller Hohenstein und Oliver Kahn auf einer Wasserplattform vor der Insel Usedom. Was für ein Aufwand.

Wieso stehen die da? Warum nicht in Polen oder der Ukraine? Warum stehen da immer teils leere Stühle rum? Warum steht das Ganze nicht in Berlin an der größten Fanmeile der Nation?

Seltsam seltsam sage ich dir und es ist auch recht langweilig.Nicht die Moderation, oder die Beiträge. Das Panorama hat einfach zu wenig mit der Realität in den beiden Ländern und der Fußball EM dort zu tun. Viel zu wenig Einblick in die Stadtszenen und Fanmeilen in der Ukraine. Nein mein Fußballfieber entfacht das nicht.

Die ARD macht es etwas besser. Die gewährt uns gestern Blicke auf Warschau und die Fanmeile, das 10000 man starke Wohnwagen Lager der Holländer in der Ukraine.
Die Analysen von Gerhard Delling und Mehmet Scholl bringen mich noch nicht auf Touren. Sorry bin kein ewig gestriger aber Günter Netzer war einfach immer witziger.

Ja und dann noch Waldis WM Club. Sorry, da schlafe ich jetzt regelmässig ein und frage mich woran liegt das.

Ich glaube das Ding ist, das ich nicht wirklich glaube, das es einen Unterschied macht ob Jogi Klose oder Gomez aufstellt, sondern wie die Mannschaft spielt.

Schweini drückt es richtig aus. Alle Teams haben Weltklasse Spieler. Gewinnen kann nur eine Mannschaft. „Yep Schweini you are right!“ Davon habe ich bisher keine gesehen. Die Italiener,Polen, gestern wirkten Lewandowski und Kollegen schon viel kompakter,mannschaftlicher und lockerer als im ersten Spiel- und die Ukraine sind schon näher dran, doch das ist Alles noch kein Zauberfussball wie bei der WM in Südafrika.

Ich wünsche mir heute, das Bundes Jogi was riskiert. Klose eine Halbzeit, Poldi auf die Bank obwohl ich ihn mag, Schürrle rein und Reuss für Müller, das wäre mutig und wird vielleicht noch einmal besondere Akzente setzen. Es würde zumindest das Spiel von Özil und Kedhira fördern und Holland unter Druck setzen.

Es kann sein das wir heute gegen Oranje eine Niederlage kassieren, aber wenn, dann wenigstens eine mit Tempo Fußball und nicht so lahm wie das Auftaktspiel.

Vorheriger ArtikelDJ FRESH feat. RITA ORA Single out now- Hot Right Now
Nächster ArtikelOpernintendant Laufenberg erhebt schwere Vorwürfe gegen die Stadt Köln
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.