Ein vernünftiger Entschluss-Michael Schumacher sagt Ferrari ab

1835

Kein Comeback für Schumi. Auf seiner Webseite sagt Michael Schumacher heute offiziell sein F1-Comeback für Ferrari ab. Die Verletzungsfolgen aus seinem Motorradunfalls verhindern seine Rückkehr. Ich finde diese Entscheidung höchst vernünftig.
Er sagt auf seiner Internet Seite Michael-Schumacher.de Zitat: „Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen – auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist.

Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Das hat sich im Verlauf der Untersuchungen, die wir während der vergangenen beiden Wochen immer wieder angestellt haben, und der Abschluss-Untersuchung gestern Nachmittag deutlich gezeigt. Weil sich die Probleme im Nacken, die nach dem Tag in Mugello aufgetreten waren, nicht besserten, habe ich mich am Sonntag kurzfristig entschieden, diese eindringliche Untersuchung bereits gestern zu machen.

Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen. Jetzt bleibt mir nur, dem gesamten Team die Daumen für die nächsten Rennen zu drücken.“
Das enttäuscht mich als Schumi Fan überhaupt nicht. Es wäre auch zu schön gewesen,aber am Ende siegt der Verstand und die Gesundheit über die Sensation. Das finde ich viel besser und hier stehen auch noch ein paar sehr nette Zeilen zum Schumi Comeback, die ich nicht besser schreiben könnte.

Grosse Sportler gewinnen nicht nur, sie wissen, auch wenn es an der Zeit ist, aufzuhören. Zu erkennen, wann der Zenit erreicht ist, ist eine Kunst.

Vorheriger Artikel1FC Köln zeigte sein gutes Potential beim BVB
Nächster ArtikelSürth – Garten Schuppen abgebrannt
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.