Köln- Während es beim 1FC Köln vor dem Stadion doch recht still ist kamen über 3500 Fans zum Stadion des MSV. Dort schloß man sich für fünf Minuten auf den Bürgersteigen zwischen Rathaus und Stadion zu einer Menschenkette zusammen. Vereinzelt wurden MSV-Lieder angestimmt. Ansonsten war die Stimmung dem Anlass entsprechend gedrückt. Die Versammlung vor dem Stadion hielt sich jedoch länger, denn es gab noch etwas Kurzweil. Eine Band hatte sich vor dem Stadion aufgebaut. Es gab viel zu diskutieren. Und es herrscht nach wie vor größte Betroffenheit und Verärgerung
Der Glaube der Zebra Fans an den Lizenzerhalt für die 2. Fußball-Bundesliga ist Fans inzwischen gering. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt Das zumindest berichten mir die „Veltis“, die mit Kind und Kegel dabei waren.
„Wir können nicht viel tun. Aber wir haben uns der Menschenkette angeschlossen um ein Signal zu setzen“, sagt Christian. Er ist wie der Vater und viele in seiner Familie, seit seinen Kindheitstagen MSV-Fan. Es gab auch prominete Duisburger Teilnehmer, denn Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link und MSV-Legende Ferenc „Ferry“ Schmidt nahmen ebenso an der Aktion teil.
Während der fünfminütigen Menschenkette fuhren auf der Strecke entlang der Kette keine Autos. Die Deutsche Fußball Liga hatte den Duisburgern die Lizenz für die nächste Saison in der 2. Liga verweigert. Der Verein wird zu Beginn der kommenden Woche vor das Ständige Schiedsgericht ziehen. (Foto: T.Veltkamp)
Wir senden sportliche Grüße aus Köln an alle MSV Fans, in der Hoffnung das die Liga Verantwortlichen ein Einsehen hat, oder zumindest einem ordnungsgemäßem Einspruch statt gibt.