Bonn – Achtung Freunde der Musik, es gibt mal wieder ein schönes Fest und was auf die Ohren. Zum Deutschlandfest wird es am Samstag in Bonn einen kölschen Tag geben. Auf der großen VRS-Bühne auf dem Münsterplatz wird am Samstag, 1. Oktober das Fest rheinisch geprägt sein. Mit dabei Alex Alickes, De Familich, Knittler und um 18°° die Kölner Hip Hop Band Dickes B.
Danach gibt es Bläck Fööss und das alles ohne Eintritt. Die dicken Macker wollen den Bonnern richtig einheizen und wie ich gehört habe sind sie richtig gut vorbereitet.
Der Samstag lohnt sich also für alle Kölner die musikalische Vielfalt lädt zu einem Ausflug nach Bonn ein.
Zum Tag der Deutschen Einheit setzen die Veranstalter auf Vielseitigkeit mit dem Kölner Jugendchor Sankt Stefan, Linus, Tom Beck, The Sweet, einer Physikshow der Uni Bonn und dem Höhepunktkonzert mit der WDR Big Band und Wolfgang Niedecken. Bis zu 10 000 Besucher sollen gleichzeitig Platz auf dem Münsterplatz finden.
Das Programm Die Bühne des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg wird vor der Post auf dem Münsterplatz stehen.
Samstag, 1. Oktober:
14 Uhr: Alex Alickie
14.40 Uhr: Knittler
16.45 Uhr: De Familich
18 Uhr: Dickes B.
20 Uhr: Auftaktveranstaltung mit Hannelore Kraft und Jürgen Nimptsch
21.30 Uhr: Bläck Fööss
Sonntag, 2. Oktober:
13 Uhr: Casper; 14.45 Uhr: Frida Gold; 16.45 Uhr: Klee; 20 Uhr: Kensington Road;21 Uhr: Juli.
Montag, 3. Oktober:
10.45 Uhr: Jugendchor St. Stefan;11.30 Uhr: Linus; 12.45 Uhr: Tom Beck;14.15 Uhr: The Sweet; 20 Uhr: Wolfgang Niedecken und die WDR Big Band. Anschließend sollen 1000 Chorsänger gemeinsam mit dem Publikum die Europa-Hymne „Ode an die Freude“ singen.