DFB Pokal Arbeitssieg des 1FCKöln 0:3 gegen Kickers Emden

1911

Köln/Emden- Die erste Pflichtaufgabe der Saison 2009/10 für den 1FC Köln stand an. Vor 7.200 Zuschauern (ausverkauft) davon waren knapp 2000 aus Köln angereist kamen in der Offensive mit Lukas Podolski und Sebastian Freis gleich zwei Neue von Beginn an zum Einsatz. Maniche saß erst mal wegen Trainingsrückstands auf der Bank.
So trabten die Geissböcke dann in den ersten 20 Minuten lässig an. Der Gegner stellte sich hinten rein und der FC schob den Ball. Zwingende Aktionen oder schnelles Tempo gaben die offenbar schweren Beine der Akteure nicht her. Eine Chance für Lukas Podolski eine weitere für Wilfried Sanou (20.) Sein Schuss aus 16 Metern landete am Außennetz.

Wenige Minuten später fiel dann aber endlich der Treffer zum 1:0 für den FC. In der 37. Minute flankte Miso Brecko von rechts auf den langen Pfosten. Dort stand Innenverteidiger Mohamad und köpfte gegen die Laufrichtung von Emdens Keeper Kary zur verdienten Führung ein. Mit dem 1:0 in die Kabine.

In der 51. Minute legte Freis den Ball links raus auf Podolski, der aber von einem Gegner bedrängt, mit seinem Schuss erneut an Kary scheiterte. Acht Minuten danach musste Emden dann einen Platzverweis hinnehmen. Nach einem überharten Ensteigen gegen Adil Chihi, der unsanft in die Bande flog, gab es Rot für Manuel Menzel.
Nun nutzte der FC die Überzahl. Brecko flankt von rechts, Sanou nimmt den Ball am kurzen Pfosten an und lupfte ihn aus kurzer Distanz zum 2:0 ein.
In der 63. Minute kommt Maniche, jedoch dauert es bis zur 88. Minute, bis das 3:0 fiel. Einen indirekten Freistoß aus 18 Metern setzte Podolski (88.) flach in die linke Ecke. Er setzte damit den Schlusspunkt.
Mehr kann man nicht sagen. Bis zur ersten Liga Partie steht Zvonimir Soldo noch einige Arbeit bevor. Vor allem an der Schnelligkeit müssen einige FC Spieler noch arbeiten.

Kickers Emden: Kary – Menzel, Willms, Janssen, Rizzo – Lünemann (85. Frerichs), Zimmermann, Hauptmann, Burmester (65. Wildeboer) – Gerdes-Wurpts, Famewo (75. Schmidt)

1. FC Köln: Mondragon – Brecko, McKenna, Mohamad, Wome – Chihi (72. Ehret), Pezzoni (62. Maniche), Petit, Sanou (85. Brosinski) – Podolski, Freis

Tore: 0:1 Mohamad (37.), 0:2 Sanou (59.), 0:3 Podolski (88.)

Vorheriger ArtikelFelipe Massa zu Schumi Einsatz „Mal sehen ob ich ihn fahren lasse“
Nächster ArtikelZikula- mit dem Content- und Locations Modul einen Standort präsentieren
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.