Köln – Eigentlich ist das Grandios. Erneut versammelten sich gestern und heute zahlreiche MSV-Fans zu einer friedlichen Demo vor der Arena. Fans die einen Job haben bedauern per Facebook das sie nicht teilnehmen können. Im Kampf um den Verbleib in der zweiten Liga erfährt der MSV Duisburg inzwischen auch Unterstützung anderer Fanlager. Respekt!
Die Schauinsland-Reisen-Arena liegt nur knapp 5 Minuten Fußweg vom Wohnort meines Freundes Velti in Duisburg entfernt. Vor kurzem war ich zum Spiel MSV gegen den FC noch dort. Es ist die Region in der die Farben weiß und blau und Zebra gestreift regieren. Nachdem die Deutsche Fußball Liga (DFL) dem MSV Duisburg am Mittwoch die Lizenz für die kommende Zweitligasaison verweigerte, versammelten sich seit Donnerstag jeden Tag die Fans des MSV vor den Toren der Arena.
Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf die vielen Fragen, die die Zukunft des Vereins betreffen.Sie wollen ein Zeichen setzen: „Liebe kennt keine Liga“ ist der Slogan“.
Die Solidarität im Pott ist groß. Die Aufregung auch. Die Zahl der Unterstützer auch aus anderen Vereinslagern wächst. Das Netz kocht. Wie geht es weiter mit dem MSV?
Die Botschaft:Menschen, die mit FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Rot-Weiss Essen oder auch Eintracht Frankfurt halten, stehen in diesen Tagen hinter dem MSV.
Im Internet erfreuen sich die MSV-Fans der Solidarität. Bei „Facebook“ stiegen die Mitgliederzahlen mehrerer „Retter-Gruppen“ innerhalb kürzester Zeit an. Wir verfolgen einige Blogs so z.B. https://www.facebook.com/msv1902blog und die Facebook Seite : https://www.facebook.com/pages/ist-jetzt-im-MSV-Modus/138440656252794
Ich will hoffen das der Vereinsvorstand nachlegen kann und sich bei der DFL entsprechend rechtfertigen kann. Mehr zu den Hintergründen liefert RP Online.
Ich hoffe das die vielen Aktionen der MSV Fans dem Verein beim Verbleib in der zweiten Liga helfen.
Ja und es wäre schon schade, wenn Velti und ich uns nicht mehr bei einem Spiel 1FC Köln gegen den MSV Duisburg treffen könnten. Ok ich würde mir auch eine Drittliga Partie in Duisburg reinziehen, denn die Fans der Zebras und das Umfeld sowie das Stadion finde ich schon echt Klasse. Duisburg hat ein Fanlager, das ähnlich wie in Köln fest zu ihrem MSV steht. Hoffen kann man ebnso nur, das Mäzene und Sponsoren in Duisburg ihr bestes geben.