Das Leder rollt endlich  wieder – Bundesliga Auftakt

2595

Köln-Endlich werden die Tage wieder länger und die Fussball  Bundesliga ist aus dem Winterschlaf zurück. Es war eine stinklangweilige Pause, denn es boten sich mir kaum sportliche Alternativen.Testspiele sind nett an zu sehen,haben aber keine Aussagekraft. Seit gestern Abend geht es wieder um echte Punkte. Zum Auftakt der Bundesliga Rückrunde traten die Bayern beim HSV an. 

In einer zähen, leicht Kampf betonten Partie besiegte der FC Bayern den HSV mit 1:2 durch ein Doppelpack von Lewandowski. Der HSV kämpfte verbissen, hatte Chancen und Glück . Ein Freistoss von Hunt flog durch die gesamte Hintermannschaft direkt  ins Tor von Manuel Neuer. Könnet sein das sogar Alonso noch die Fußspitze dran hatte.

Der HSV zeigte sich stark verbessert und lieferte eine starke Abwehrarbeit. Die Bayern sind noch weit von ihrer Bestform entfernt und haben dennoch, weitere drei Punkte, auf dem Weg zur geplanten vierten Meisterschaft in Folge eingefahren. Wobei mir die FCB Fans ein wenig leid tun. Richtig schöner Fussball ist was anderes. Das Ballgeschiebe das Guardiola veranlasst, ist über lange Strecken sehr unattraktiv.Egal.

Heute ist Spieltag in Köln. Der VFB Stuttgart kommt ins RheinEnergieStadion und endlich geht die Lucy wieder ab.

Peter Stöger hat sein Team gut vorbereitet. Alle Spieler sind fit und gesund und Stöger, der seinen Vertrag verlängert hat, bleibt die Qual der Wahl, mit welcher Mannschaft er gegen die Schwaben antritt.

Es wird sicherlich ein heißer Tanz werden, denn der VFB will die Abstiegszone verlassen und der 1.FC Köln will, davon kann man ausgehen, in den Top 10 bleiben und wichtige Punkte sichern. Wobei der FC in der Spielbilanz  gegen den VFB,auswärts immer besser abgeschnitten hat.Ich denke mir aber, das die Geißböcke mental gut vorbereitet aus dem Wintertraining kommen und sich vorgenommen haben diese Bilanz zu ändern. 

Nach meinen  Trainningseindrücken, hat Peter Stöger hart an Standards und verschiedenen Spielsituationen arbeiten lassen. Die Stimmung war gut und enorm konzentriert. Die volle Bude daheim,könnte einen guten Auftakt in die Rückrunde beflügeln. Ich setzte  auf eine spannende und torreiche Partie, die wenn der FC konzentriert zur Sache geht, mit einem Heimsieg endet.

 Unsere junge Mannschaft ist aus meiner Sicht die geschlossenere und kämpferisch stärkere Formation. Mit drei Siegen  gegen starke Bundesliga Mannschaften in der Hinrunde und last but not least dem Sieg gegen Dortmund, hat der FC starken  Rückenwind und damit lässt es sich sehr gut  segeln. Steuermann Stöger hat das Ruder fest in der Hand. 

Übrigens- Der VFB kann noch genügend Punkte in der Rückrunde sammeln. Es müssen  aber keine Punkte aus Köln sein. So come on Effzeh!

Vorheriger ArtikelRallye WM 2016 – Skoda will Vorjahreserfolge übertreffen
Nächster ArtikelFord Köln gibt die Fahrer für die FIA WEC bekannt
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74