Hohe Erwartungen begleiteten die heutige Zweitliga Partie zwischen dem ersten Kölner Fußballclub und dem rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf. Volles Haus im RheinenergieStadion bei hohen Temparaturen. Die Fortuna legte los als sein man Herr im Haus.Schon nach 12 Minuten gehen die Düsseldorfer durch Benschop in Führung. Auf der linken Seite verliert der FC den Ball.Bolly flankt auf Reisinger.Den Kopfball kann Timo Horn noch retten. Der Nachschuss von Benschop landet im Netz.
Vom frühen Rückstand erholen sich die Geißböcke nicht so schnell. Düsseldorf agiert weiterhin stark. Ab der Mittellinie wirkt das Angriffsspiel des FC einfallslos.Zwar gab es einige gute Versuche den Ausgleich zu erzielen, doch insgesamt geht die Führung für Düsseldorf in Ordnung. So geht es in die Pause.
Peter Stöger handelt und bringt Lehmann für Gerhardt und Halfar für Jajalo. Nun kommt etwas Schwung in das Kölner Spiel. Doch bis zur 67.Minute müssen sich die Fans gedulden. Hector flankt auf Ujah und der köpft den Ball ins rechte Toreck.
Auch nach dem Tor legt der 1FC Köln eine richtig gute Leistung hin.Es gab Chancen von Ujah und Hector und doch bleibt es nach 92 Minuten bei einem verdienten Unentschieden. Einer starken ersten Halbzeit folgte eine starke Kölner Hälfte in der der FC letztlich den Heimvorteil nicht nutzen konnte.