D4VD – Single + Video -Where’d It Go Wrong

76
D4VD - Single + Video -Where’d It Go Wrong Foto (c) Universal Music

Köln – Der 19-jährige Künstler d4vd veröffentlicht heute seine emotionale neue Single „Where’d It Go Wrong?“. Die Veröffentlichung markiert den Beginn einer neuen Ära für den genreübergreifenden Musiker.

d4vd’s „Where’d It Go Wrong?“ ist ein brutal ehrlicher Blick auf die zerbrechliche Natur der Liebe und das tiefe Gefühl der Verwirrung, das entsteht, wenn Dinge auseinander fallen.

Der Track ist durchtränkt von emotionalem Aufruhr und fängt die chaotischen Nachwirkungen ein, wenn man feststellt, dass etwas, das sich einst perfekt anfühlte, komplett auseinander gefallen ist.

Musikalisch vermischt der Track Einflüsse aus Alternative, Indie und R&B mit einer sanften, aber eindringlichen Instrumentierung, die den nachdenklichen Ton des Songs widerspiegelt.

d4vds Stimme bringt jede Zeile mit roher Intensität rüber und fängt die Komplexität der Emotionen ein, die im Spiel sind. Der daraus resultierende Sound ist sowohl minimalistisch als auch kraftvoll und lässt das emotionale Gewicht des Textes widerhallen. Der Track wurde von d4vd nur mit Hilfe von BandLab und seinem iPhone in der Abstellkammer seines Elternhauses in Houston aufgenommen. „Where’d It Go Wrong?“ hat seine Ursprünge mit vielen von d4vds Multi-Platin-Hits gemeinsam, darunter „Romantic Homicide“ und „Here With Me“ – beide haben die Marke von einer Milliarde Streams überschritten.

Das ist einer meiner Lieblingssongs

Ich habe das vergangene Jahr damit verbracht, in Studios in LA aufzunehmen, Sessions mit Top-Produzenten zu absolvieren und Reisen zum Schreiben zu unternehmen, aber für „Where’d It Go Wrong? habe ich mich wieder in mein Haus in Houston gesetzt und auf Bandlab aufgenommen, was ich in letzter Zeit nicht mehr so oft gemacht habe“, erzählt d4vd. „Das hat mich wirklich wieder in mein Element gebracht, wie ich angefangen habe, Musik zu machen. Das ist einer meiner Lieblingssongs, den ich seit langem gemacht habe, und er hat mich daran erinnert, warum ich es immer geliebt habe, selbst Musik zu machen.“

Dieser Song erscheint nach einem faszinierenden Auftritt bei den The Game Awards 2024, die am 12. Dezember im Peacock Theater in Los Angeles stattfanden und auf Dutzenden von Plattformen gestreamt wurden. d4vd sang „Remember Me“ in einem Medley mit Acts wie Twenty One Pilots und Royal & The Serpent, um den Netflix-Film Arcane zu feiern. Seht euch den Clip auf dem offiziellen YouTube-Kanal von The Game Awards HIER an.

d4vd war im Jahr 2024 sehr beschäftigt. Auf seiner internationalen Headline-Tour „My House is Not a Home“ spielte er seine bisher größten Auftritte in Toronto, New York, Washington D.C., Los Angeles (mit einer dritten Show, die aufgrund der großen Nachfrage ausverkauft war), London, Paris, Berlin, Singapur, Seoul, Hong Kong und Tokio.

Außerdem eröffnete er für SZA im Malahide Castle in Dublin, Irland, und zierte die großen Festivalbühnen beim Governors Ball, Bonnaroo, Boston Calling und Lollapalooza. All das folgt auf ein elektrisierendes Überraschungskonzert in seiner Heimatstadt Houston in der White Oak Music Hall, das bereits Minuten nach der Ankündigung ausverkauft war.

Im Laufe des Jahres veröffentlichte er einen stetigen Strom von Singles, darunter das zurückgenommene, wunderschön gestaltete Liebeslied „There Goes My Baby“, das dynamische „Remember Me“ aus der Emmy-nominierten Netflix-Serie Arcane, die funkgetränkte, in den Billboard Hot 100-Charts platzierte Single „Feel It (From The Original Series Invincible)“ und „My House Is Not A Home“, eine ergreifende, alternative Ballade über Einsamkeit.

Die Tracks geben einen Vorgeschmack auf das, was im Jahr 2025 kommen wird, wenn er sich auf sein mit Spannung erwartetes Debütalbum vorbereitet.

Vorheriger Artikelrosmarin – Sekt auf Eis Tour 2025 im Kölner Helios37
Nächster Artikel1. FC Köln – Unerwartetes Transfer Wirrwar
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74