Köln- Gut Essen und trinken in Köln geht das? Nicht alle Kölner sind zufrieden mit den Angeboten im Netz. Das Magazin Stadtfein hat sich auf den Weg gemacht um zumindest im Kölner Süden Licht ins Dunkel zu bringen.
Am 7. Mai ist es endlich so weit: Der erste Menü-Marathon im Kölner Süden läuft an. Bis zum Ende des Monats servieren rund 20 Gastronomie-Partner ihren Gästen das „Stadtfein-Menü“. Exklusiver Partner der Aktion: Treffpunkt Rodenkirchen.
Und das aus gutem Grund. „Dieses Event passt perfekt zu uns,“ so Wolfgang Behrendt, Vorsitzender der „Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen“. „Unser Stadtteil ist etwas Besonderes „“ ebenso wie der Restaurant-Guide Stadtfein genießen oder eben der Menü-Marathon.“
Gerade ist die zweite Ausgabe des handlichen Print-Begleiters erschienen. Jede Auflage ist mit einem kleinen Event gekoppelt „“ diesmal dem Menü-Marathon. Redaktion und Köche haben vier saisonale Basiszutaten aus der Region ausgewählt, die bis Ende Mai von den teilnehmenden Partnern im „Stadtfein-Menü“ verarbeitet werden müssen: Spargel, Bärlauch, Feldsalat und Erdbeeren sind zu integrieren „“ wie, das bleibt jedem Küchenchef überlassen. Kreativität, Geschmackserlebnisse und Präsentation müssen ihre Gäste überzeugen. Bewertungen, Kommentare, Empfehlungen sind unter anderem auf dem Facebook-Account von „Stadtfein genießen“ nachzulesen.
Am Donnerstag den 7. Mai können 100 Gäste im „Clubhaus des Kölner Rudervereins von 1877“ die erste Menükreation probieren. Dazu gibt es eine unterhaltsame Moderation mit TV-Profi Ulli Potofski, Gespräche mit ausgewählten Gästen und Live-Übertragung.
Ein Hinweis: Alle Gastronomie-Partner des Menü-Marathons sind am orangefarbenen Button zu erkennen! Online sind alle Teilnehmer unter: www.mm.stadtfein-geniessen.de zu finden.