CD-Tipp: LOUNGE SERVIERT VON VARGO » LAUSCHKOST //4 «

1981

Besondere Musik zu besonderem Essen „“ das ist die Idee hinter Lauschkost. In harmonischer Verschmelzung, gut gelaunt und manchmal etwas frech, kann wahrlich die Seele berührt werden. Und das mit Erfolg: Das Konzept blickt bereits auf drei äußerst gelungene Ausgaben zurück. Dabei erreichte die LAUSCHKOST 3 Platz Eins der iTunes Electronic Charts.

Am 11. April serviert Vargo mit der vierten Ausgabe neben zwei eigenen neuen Tracks auch dieses Mal eine wunderschöne Auswahl an musikalischen Leckerbissen: Songwriting trifft auf groovy Lounge und Jazz, Electronic auf funky Disko und House. Mit viel Liebe selektiert und entdeckt. In kunstvollem Spannungsbogen aufeinander abgestimmt. Als Aperitif hören wir den dänischen Electronic-Künstler SCHODT gefolgt von der bezaubernden Soul-Stimme ALMO aus Frankreich. Das deutschsprachige Entrèe wird von einer der heißgehandeltsten Entdeckungen des Jahres gereicht:

LAING mit ihrem „Morgen danach“ Song „Mit Zucker“. Gefolgt vom wunderbaren MAX HERRE mit „Nicht vorbei“ zieht es einem unweigerlich die Mundwinkel zu einem Gute-Laune-Grinsen nach Oben. Der nächste Gang besteht aus drei groovig-jazzigen Loungetracks von VARGO in einer Kooperation mit dem französischen Ausnahmegitarristen CHRISTOPHE GOZE sowie CLUB DES BELUGAS und MOODORAMA, die mit ihrem aufwändig produzierten Club Jazz Sound den Fuß unter dem Tisch zum Wippen bringen.

Zum Hauptgang werden nun drei Tracks von Deep House bis Funky Disco serviert: CROQUET CLUB aus UK, gefolgt von den LINHA BOYS aus Portugal und als krönender Abschluss des Hauptganges PAROV STELAR mit seinem Nu Disco-Knaller „Love Remixed“. Langsam schrauben wir zum Dessert das Tempo wieder herunter und lassen uns in berührend tiefe Ambientklänge von AGNOSTICA und GUSHI & RAFFUNK fallen, um uns am Ende von VARGO mit „Let Go Now“ zum Digestif wieder auffangen zu lasen. Oh Mann… was für eine Reise.

Vargo alias Ansgar Üffink, selbst seit mehr als zehn Jahren international erfolgreicher Lounge-Künstler, steht für Wohlfühlklänge der Extraklasse. Die LAUSCHKOST ist eine Zusammenstellung von Lieblingstiteln, wie er sie als DJ zu besonderen Speisen reicht. Zur Lauschkost Compilation entsteht nun das LAUSCHKOST-EVENT. Im stilvollen HOTEL ELLINGTON zu Berlin findet mit der Präsentation der Compilation am 12. April ein kulinarisches Event der ganz besonderen Art statt: MATTHIAS GFRÖRER und FLORIAN GLAUERT, herausragende Köpfe der jungen deutschen Kochszene präsentieren vegetarische und vegane Leckerbissen der Extraklasse. Perfekt aufeinander abgestimmt mit VARGO

CD-Releasedate: 11.04.2014
Label: Ambient Domain (LC 23301)
www.lauschkost.de
vargoworld.com facebook.com/VargoWorld
twitter.com/vargoworld

Vorheriger ArtikelSponsorenlauf Gesamtschule Rodenkirchen
Nächster ArtikelThementag Orient am 6. April im Rautenstrauch-Joest-Museum
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74