Bitte bleib Jogi! Das wünschen sich viele Fußballfans.

1857

Es begann als Experiment. Was wird es sein, wenn es eines Tages das Top Ziel erreicht hat?! Das Beste deutsche Fußballteam seit langen Zeiten ist es allemal. Die drittbeste Mannschaft der Welt sind sie auch. Zum zweiten mal schon in den letzen vier Jahren. Das Gefühl und die Freude daran geht durch die Republik und hat auch unsere Garten Public Viewing Runde hier in Sürth erreicht. Selbst nicht Fußball Kenner sind Fans der Spiele.
Der Bundestrainer hat eine Mannschaft geformt die eine Perspektive hat und begeistert. Jetzt steht die Frage im Raum:Bleibt Joachim Löw? Oder macht er sich davon wie einst Klinsmann?

Joachim Löw macht einen in Gedanken versunken Eindruck. Hände in den Hosentaschen vergraben sieht man ihm die Freude nicht so richtig an. Denkt er ans Aufhören?

Man könnte in diese Szene, als der Bundespräsident und der DFB Präsident zum dritten Platz gratulieren so deuten.Distanz zum DFB? Er will das Lob anscheinend gar nicht.

Die deutsche Mannschaft, Jogis Team hat alle Sorgen der Medien von vor der WM abgewendet.

Die grandiosen Siege über England und Argentinien haben der Nation ein neues Gefühl verliehen. Es ist ein Gefühl des Zutrauens und der Leichtigkeit. Zuschauen macht Spaß wie nie zuvor.
So, wie die Mannschaft bei der ersten Weltmeisterschaft auf afrikanischen Boden auftrat, als sie den Anschein erweckte, ein Titel wäre drin habe ich noch kein deutsches Team gesehen.
Die internationale Fußballwelt fand das Spiel ebenso mitreißend, wie die Fans zu Hause es erlebt haben. Selbst die Holländer können sich positive Beurteilungen nicht verkneifen. Anerkennung des Erzfeindes?

Ich finde das Team um Jogi Löw toll. Das hat Zukunft. In zwei Jahren ist EM. Jetzt hinwerfen und jemand anderes formt oder übernimmt die Mannschaft. Schwachsinn. Vergeudete Zeit. Lieber Joachim Löw, bitte verhandeln, verhandeln und dann bitte,bitte weitermachen!!!

Vorheriger ArtikelSilverstone GP- Vettel holt Pole-Alonso im Ferrari steht dahinter
Nächster Artikel„Music is an open sky“ „“ Die Wuppertaler Jazzsession
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.