Ausstellung „r(h)ein menschlich“ im LVR-Hochaus

2165

LaufenbergKöln- Da wäre zum Beispiel heute am 20.10. um 18 Uhr die Vernissage zur Ausstellung „r(h)ein menschlich“ im LVR-Hochaus in Köln Deutz. Gerda Laufenberg lebt und arbeitet in Köln. Sie hat schon immer gemalt, seit jeher und überall. Die Ausbildung erhielt sie u.a. an den Kölner Werkschulen. Nach einem Ausflug in die freie Wirtschaft entschied sie sich in den Siebzigern endgültig für die Kunst.
Seitdem entstanden unzählige Bilder, Zeichnungen und Skulpturen. 1974 fand die erste Einzelausstellung in der Galerie Hoffmann, Köln, statt. 1977 eröffnete Gerda Laufenberg ihr Atelier in Köln- Rodenkirchen, seitdem folgten zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

Die Künstlerin gestaltete das speziell für die Ausstellung „WirRheinländer“ entwickelte Spiel.

Programm:
18.00 Uhr Begrüßung und Eröffnung
Ralph Rybak
Marketingleiter LVR-InfoKom
18.15 Uhr Gemeinsame Einführung in die Werke
Gerda Laufenberg und
Claus Cepok
LVR-Freilichlichtmuseum Kommern
18.45 Uhr Imbiss

Vorheriger ArtikelPeter Herbolzheimer »European Jazz Academy«feat. Ack van Rooyen & Herb Geller
Nächster ArtikelFormel1 das Fahrer Karrussel für 2010 kommt auf Touren
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.