Köln Sürth – Kölner Baumschützer und Naturliebhaber laden in Tradition zu der vor 5 Jahren initierten Mahnwache zu einem Nachbarschaftsfest ein, das an den Wert und den Erhalt des Naturschutzgebietes Sürther Aue erinnern soll.Das Fest wurde auf den morgigen Samstag verlegt,weil am vergangenen Samstag das Wetter so schlecht war.
Geplant ist vor allem ein Fest für Kinder, denn die dürfen den von Auen-Geistern bewachten Schatz suchen und dabei das Naturschutzgebiet als Erlebnisraum mit allen inspirierenden Facetten von Flora und Fauna wahrnehmen und schätzen lernen.Die Einladung gilt nicht nur für Mitglieder der Aktionsgemeinschaften sondern für alle Sürther und Weißer.
Samstag, 17.5 .2014 Treffpunkt: Sürther Aue, an der Jurte (mongolisches Groß-Zelt), unterhalb des Hoch-Plateaus. Am Ende der Straße „in der Aue“ parken, dann 200 m zu Fuß.
Neben der Schatzsuche gibt es Vorträge und Kuchen im Auenkaffee. Die Aue hat schon einige Fest erlebt und so geht es um die Themen Naturschutz /Kräuter und ihre Anwendung sowie Schmetterlingsgarten anlegen, Grillen, Lagerfeuer-Gespräche und Musik.
Einige Sponsoren aus Rodenkirchen, Sürth und Weiß haben dafür gesorgt, das für Speis und Trank gesorgt ist.Die Sponsoren findet Ihr auf der Tafel unterhalb.
Samstag : 15:00 Uhr 16:00 Uhr 18:00 Uhr
Anschließend am Abend: Übernachtung in der Jurte möglich.Bitte sich entsprechend mit Schlafsack, Isomatte und warm genug auszurüsten.
Sonntag
Gemeinsames Frühstück und fröhlicher Ausklang Kleidung: Abenteuerlich und je nach Wetterlage.
WICHTIG Anmeldung mit Anzahl der Kinder erbeten: Damit der Schatz am Ende so groß ist, dass alle Kinder an der Beute teilhaben können.Über Sachspenden für die Schatztruhe oder den musikalischen Grillabend am Lagerfeuer freuen wir uns. Kontakt: info@alexandra-wengersky.de Mobil: 0151/ 291 22 777