Köln- Das Transferfenster der 1.Bundesliga ist so gut wie dicht und der 1FC Köln vermeldet keinen Neuzugang. Aktuell tauchen Meldungen auf wonach laut Kicker eine Verpflichtung des brasilianischen Mittelstürmers Deyverson von Belenenses Lissabon im Raum stünde. Irgendwie fände ich es gut wenn kein neuer Spieler käme. Denn mit Tabellenplatz 10. in der 1.Fußball Bundesliga und einem gesunden Kader, steht der FC aktuell sehr gut positioniert da.
Ein erfolgreiches Wochenende in Hamburg liegt hinter uns. Drei Punkte, ein schönes Spiel und zwei Tore und das trotz „fehlender Impulse aus dem Mittelfeld“ (meint die Presse). Am Wochenende hat es anderen Vereinen, die in der Winterpause aufgerüstet haben, ganz schön den Bundesligaauftakt verhagelt. Und da waren einige dabei die viel Geld dafür in die Hand genommen haben.
Das der Kader bis zum Sommer um Simon Zoller bereinigt wurde, und Roman Golobart von dannen zieht, wird bei vielen FC Fans, als nicht so dramatisch angesehen. Die Leistungen von Zoller bei 2.5 Mio Einkaufspreis, wurden ja bei vielen alten Vereinsmitgliedern von vornherein als zweifelhaft betrachtet.Fred K. (72) tobte schon einige Male. „Was wollen die mit der Pfeife, der määäht do gar nix“.
Der Kicker meldete heute noch das der 1FC Köln eine Tottenham-Offerte für Kevin Wimmer abgelenht hat:
Kevin Wimmer spielte für den 1. FC Köln eine starke Hinserie und weckte dadurch die Begehrlichkeiten größerer Klubs. So hat sich auch der englische Erstligist Tottenham Hotspur nach Wimmer erkundigt. Die Geißböcke schoben einem Transfer einen Riegel vor. „Kevin Wimmer spielt bis Saisonende definitiv in Köln“, stellt FC-Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle klar.
Eine gute Entscheidung. Ich finde es auch gut, das weiter gespart und konsolidiert werden kann. Das ist nötig. Mit dem Abbau der Schulden und bei einer einigermaßen gut laufenden Rückrunde, kann man viel besser sehen wo es klemmt.
Eigentlich gibt es ja nur das für die feierwütigen FC Fans etwas ungewohnte Heimspiel Manko. Aber Leute echt, wenn dafür bei Auswärtsspielen gepunktet wird, was soll es! Ich kann damit leben.
Klar schlägt es einem jedes Mal auf den Magen, wenn man keinen Sieg feiern kann. Betrachten wir jedoch die Wirklichkeit, dann haben wir das Heimspiel gegen den FC Augsburg verloren, weil da eine wirklich starke Mannschaft auf dem Platz stand. Die stehen aktuell auf Rang 5. der Liga. Da kommt man nicht hin wenn man nichts drauf hat. Das der FC zu Hause siegen kann, zeigte sich im Oktober beim 2:1 gegen den BVB.
Oft erwecken teure Einkäufe hohe Erwartungen. Die sich nicht immer erfüllen. Ich habe mich über die Rückkehr von Patrick Helmes gefreut wie Bolle. Jetzt müssen wir alle damit leben, das es meistens anders kommt und zweitens als man denkt. Und hoffe wie viele FC Fans jeden Tag darauf, endlich eine gute Nachricht zu hören.
Wobei man schon im Hinterkopf haben muss, das sich hier zumindest für die 1.Liga eine kommende Sportinvalidität abzeichnet. Kein Wunder wenn man sich den Bundesligafußball anschaut. Da wird der Pantoffel drauf gehalten bis zum geht nicht mehr.Da ist es oft ein Wunder, das Spieler nach so schweren Verletzungen, kurz drauf wieder im Kader stehen. Und nicht richtig auskurierte Verletzungen kommen mit der späten Rache zurück. Aber das ist ein anderes Thema.
Schauen wir genau hin hat Trainer Peter Stöger die Winterpause bestens genutzt. Der Profikader hat einen richtig guten Teamgeist entwickelt. Der reicht meiner Meinung nach aus um der Abstiegszone fern zu bleiben. Wenn Team und die Fans an einem Strang ziehen und da besteht bei mir überhaupt kein Zweifel das sie das tun werden, ist mir um den Verbleib des 1FC Köln in der 1.Liga nicht bange.
In eigener Sache: COLOZINE würde sich freuen, wenn uns der eine oder andere Fan ein Foto von den Auswärtspartien zusenden würde. Es ist einfach immer wieder schwierig an aktuelles Bildmaterial zu kommen, weil wir bei den Auswärtpartien auch nicht dabei sein können.
Am Mittwoch werden gegen den VFB ohne Ende die Daumen gedrückt. Go Effzeh!!