Köln- Sie sind wieder da. Die Start und Zielgerade auf dem Nürburgring bebt. Der Sound der Supertourenwagen der ADAC GT Masters Serie erfüllt die Luft in der Eifel auf dem Grand Prix Kurs.
Gastfahrer Lucas Auer siegt im Samstagslauf im AMG Mercedes
Beim ersten Lauf am heutigen Samstag gab es eine Riesenüberraschung, denn Laufsieger wurde Gastfahrer Lucas Auer (Mercedes DTM Fahrer) und Co Sebastian Asch. Warum Auer als Gast bei BWT Mücke Motorsport eingeladen wurde, das stellte der Österreicher nun mit seinem Sieg beim 1. Rennen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring eindrucksvoll unter Beweis.
Platz zwei ging an das Porsche-Duo Mathieu Jaminet/Michael Ammermüller vor den Mercedes-Piloten Luca Stolz und Luca Ludwig, die von der Pole ins Rennen gegangen waren.
Gounon baut trotzdem seine Gesamtführung in der GT Masters aus
Für Spitzenreiter Jules Gounon und dessen Teamkollege Albert Costa reichte es zwar nur zum fünften Platz, doch die Punkte reichen um erst einmal an der Tabellenspitze zu verbleiben. Gounon hat mit 123 Punkten 40 Punkte Vorsprung vor Keilwitz.
An der Spitze war das Rennen weniger spannend den die Mercedes Führung war eindeutig. Auf den Plätzen 5 bis 10 spielten sich jedoch harte Zweikämpfe und packende Überholmanöver ab. BMW, Porsche und die beiden Grasser Lamborghinis mit Bartolotti und Engelhart sorgten für faszinierende Szenen, in denen sich einige Kunststoffteile der wertigen Boliden, in den diversen Fights ablösten. Wie immer in der GT Masters wird selbst auf Rang 17 noch um jeden Punkt gekämpft.
Hier die ADAC GT MASTERS Highlights im Video
Morgen steht dann der nächste Lauf am legandären Nürburgring an. Wir werden gespannt zuschauen. 2. Qualifying am So 09:30 Uhr und das 2. Rennen live auf SPORT1 ab Sonntag 13:15 Uhr.
Merh Infos:
https://www.adac-gt-masters.de/
http://www.sport1.de/