ARD Sportschau WDR zeigt Auftaktspiel Borussia Dortmund – Werder Bremen live

2690

Köln – Der Ball rollt wieder: Am Samstag, 25. August 2012, startet die Bundesliga-Sportschau in die neue Saison. Zwischen 18.00 und 18.30 Uhr gibt es wie gewohnt zunächst Berichte von den Samstagsspielen der 3. Liga. Ab 18.30 Uhr informiert die Sportschau über die beiden Spiele der 2. Bundesliga, und im Anschluss erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer in bewährter Form das Wichtigste aus der Fußball-Bundesliga. Moderatoren der Sendung sind im Wechsel Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel. Aus den 18 Bundesliga-Stadien meldet sich das Reporterteam um WDR-Sportchef Steffen Simon. Mit dabei sind Tom Bartels, Jürgen Bergener, Carsten Flügel, Gerd Gottlob, Claus Lufen, Florian Nass, Markus Othmer, Jens-Jörg Rieck, Stephan Schiffner, Bernd Schmelzer, Marc Schlömer und Andreas Witte. Die Sportschau am 25. August moderiert Gerhard Delling.
Bereits am Vorabend (24.8.) überträgt Das Erste (WDR) ab 20.15 Uhr die Auftaktpartie des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund gegen Werder Bremen (Anpfiff 20.30 Uhr). Matthias Opdenhövel moderiert die Sendung gemeinsam mit dem ARD-Fußball-Experten Mehmet Scholl, Kommentator ist Tom Bartels. Auch die erste Begegnung der Rückrunde wird live im Ersten zu sehen sein.
Es ist die 50. Spielzeit der Fußball Bundesliga, die mit einer Eröffnungsshow ganz im Zeichen der Tradition eingeläutet werden soll. Am Abend des Auftaktspiels werden der ehemalige BVB Torwart Hans Tilkowski und Arnold „Pico“ Schütz von Werder als „Stars der ersten Stunde“ die begehrte Meisterschale auf den Rasen des Signal Iduna Parks bringen.(Quelle Ots)

Vorheriger ArtikelBorussia Dortmund – Werder Bremen der Bundesliga Auftakt live in der ARD
Nächster ArtikelWalk off the Earth – Deutschland-Tour und neue Single „Red Hands“
Leo61 lebt und arbeitet in Wuppertal, im Tal der Tränen. Er hat ein Auge auf die Action in der bergischen Metropole und hat uns schon den einen oder anderen guten Beitrag geliefert. Auch Leo61 bleibt aus beruflichen Gründen anonym.