Köln- AMBER RUN aus UK – Dieser gewaltige Indie-Pop ist definitiv Stoff für die ganz großen Festival-Bühnen.Wenn eine Band ihren vierten und fünften Auftritt überhaupt bei den großen Festivals in Reading und Leeds hat, ist klar, dass da etwas ganz besonderes passiert.
Und wer die Musik von Amber Run nur ein paar Sekunden lang hört, kann nachvollziehen, dass das Publikum bei den genannten Festivals, wo sie gleichzeitig mit den Deftones und Bastille spielten, in fassungslose Begeisterung verfiel.
In der Musik der Band liegt ein Gemeinschaftsgeist, der in den künftigen Festival-Hymnen Heaven oder Spark ganz besonders deutlich wird. Und auch in den fünf Bandmitgliedern von Amber Run ist dieser Gemeinschaftssinn zu spüren, auch wenn die Band erst im Dezember 2012 in Nottingham gegründet wurde.
Im Frühling startet die Band ihre erste eigene Tour durch Großbritannien. Im März sind sie auch bei einigen Konzerten im Vorprogramm bei den ausverkauften Shows von Kodaline zu sehen.
Zurzeit nimmt die Band im Studio ihr Debütalbum auf, das in den kommenden Monaten erscheinen wird. Produziert wird es von Mike Crossey (Arctic Monkeys, Two Door Cinema Club, Foals, Jake Bugg).
Vor kurzem hatten Amber Run einen Auftritt als Hauptband bei der BBC Introducing Night im Londoner Koko Club, wo sie ihre Fans mit gigantischem Sound und perfektem Gesang überzeugten. Im Mai werden sie beim Great Escape Festival auftreten.
„Liebevoll arrangierter Indie-Pop“ „“ BBC Introducing
„“¦ihr gewaltiger Sound reicht an die Stadientauglichkeit von Coldplay heran“ – The Independent
„Epische Songs, wie für große Stadien gemacht“ „“ Daily Star
Amber Run at Great Escape Festival: http://www.vevo.com/watch/amber-run/xperia-access-with-amber-run–the-great-escape-spark/GB1101400261
Im Web: https://www.amber-run.com