ABENTEUER SEIDENSTRAßE – grenzgang-Dinnershow „Ludwig im Museum“

2331

Kulinarischer Genuss verbunden mit ergreifenden Bildern, packenden Erzählungen und ein- drucksvoller Musik „“ das sind die Reise-Dinnershows von grenzgang. Abenteurer erzählen in privater Atmosphäre von ihren fernen Reisen, ihren Erlebnissen und Begegnungen mit den vielen Facetten ferner Kulturen „“ Menschen, Landschaften und Metropolen, einer besonderen Lebensart und nicht zuletzt exotischen Gerüchen und einer tief verwurzelten Esskultur. Das Restaurant „Ludwig im Museum“ bringt die Gäste mit einem kreativen Drei-Gänge-Menü direkt auf die Gewürzmärkte Arabiens oder in die Garküchen Indiens. Ein unvergesslicher Abend auf Reisen.

„Abendteuer Seidenstraße „“ Mythos und Gegenwart“ mit Bruno Baumann

Bruno Baumann erlebt das „Abenteuer Seidenstraße“ auf vielfältige Weise:

Inmitten der Takla Makan steht er samt Kamelkarawane plötzlich vor einem „Pompeji der Wüste“. Er streift durch Basare mit uralter Handwerkskunst und vibrierender Atmosphäre aus Gerüchen und Geräuschen.
Am Fuße der „himmlischen Berge“ steht er vor Wandmalereien, die das Leben auf der Seidenstraße erzählen. Aus der Sehnsucht, einem Mythos nachzuspüren, ist für Baumann längst ein Lebensprojekt geworden und so entsteht die Vision einer „neuen“ Seidenstraße. Ziel ist es, durch eine Kulturkarawane den multikulturellen Geist der Seiden- straße wiederzubeleben. Doch größere Mobilität und moderne Kommunikation bedeutet nicht gleich mehr Toleranz und besseres Verstehen „“ diese Erkenntnis steht am Anfang von „Roads of Dialogue“.
1. FEB 2013, 19:30h, Restaurant Ludwig im Museum: Dinnershow „Abenteuer Seidenstraße“. Zwischen den Vortragssequenzen wird ein orientalisches 3-Gänge-Menü serviert. www.grenzgang.de

Vorheriger ArtikelBlue Single „Hurt Lovers“ – Titelsong zum Film „Schlussmacher“
Nächster Artikel1FC Köln meldet Stefan Maierhofer Transfer
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74