Kulinarischer Genuss verbunden mit ergreifenden Bildern, packenden Erzählungen und ein- drucksvoller Musik „“ das sind die Reise-Dinnershows von grenzgang. Abenteurer erzählen in privater Atmosphäre von ihren fernen Reisen, ihren Erlebnissen und Begegnungen mit den vielen Facetten ferner Kulturen „“ Menschen, Landschaften und Metropolen, einer besonderen Lebensart und nicht zuletzt exotischen Gerüchen und einer tief verwurzelten Esskultur. Das Restaurant „Ludwig im Museum“ bringt die Gäste mit einem kreativen Drei-Gänge-Menü direkt auf die Gewürzmärkte Arabiens oder in die Garküchen Indiens. Ein unvergesslicher Abend auf Reisen.
„Abendteuer Seidenstraße „“ Mythos und Gegenwart“ mit Bruno Baumann
Bruno Baumann erlebt das „Abenteuer Seidenstraße“ auf vielfältige Weise:
Inmitten der Takla Makan steht er samt Kamelkarawane plötzlich vor einem „Pompeji der Wüste“. Er streift durch Basare mit uralter Handwerkskunst und vibrierender Atmosphäre aus Gerüchen und Geräuschen.
Am Fuße der „himmlischen Berge“ steht er vor Wandmalereien, die das Leben auf der Seidenstraße erzählen. Aus der Sehnsucht, einem Mythos nachzuspüren, ist für Baumann längst ein Lebensprojekt geworden und so entsteht die Vision einer „neuen“ Seidenstraße. Ziel ist es, durch eine Kulturkarawane den multikulturellen Geist der Seiden- straße wiederzubeleben. Doch größere Mobilität und moderne Kommunikation bedeutet nicht gleich mehr Toleranz und besseres Verstehen „“ diese Erkenntnis steht am Anfang von „Roads of Dialogue“.
1. FEB 2013, 19:30h, Restaurant Ludwig im Museum: Dinnershow „Abenteuer Seidenstraße“. Zwischen den Vortragssequenzen wird ein orientalisches 3-Gänge-Menü serviert. www.grenzgang.de