1FC Köln hält die Schotten gegen den BVB dicht und siegt im Testspiel

2106

Immerhin waren fast 10000 Zuschauer ins RheinEnergie Stadion gekommen um das Testspiel gegen die Borussia aus Dortmund zu sehen. Der deutsche Meister setze den FC von Beginn an mächtig unter Druck, nutze aber keine der vielen Chancen zu einem Tor. Am Ende siegte der 1FC Köln mit 1:0 durch ein Tor von Royer.

Jürgen Klopp schickte bis auf Mats Hummels und Marcel Schmelzer seine zweite Garnitur ins Rennen, denn ansonsten würde man eine solche Begegnung nicht Testspiel nennen. Die Gäste aus Dortmund hatten von Beginn an die größeren Spielanteile. Schon nach zehn Minuten hatte der BVB die erste von vielen hochkarätigen Torgelegenheiten im folgenden Spielverlauf.

Die Fußball Fans sahen Chancen von Nuri Sahin, Julian Schieber die aber von FC-Keeper Timo Horn sicher gehalten wurden. Der BVB spielte zielstrebigen Fußball und kombinierte sich immer wieder über die Außenpositionen schnell nach vorne. Schieber hätte nach 21 Minuten fast davon profitiert, sein Kopfstoß nach einer präzisen Hereingabe von Moritz Leitner verfehlte das Ziel nur knapp.
Der FC präsentierte sich doch recht beeindruckt und bis auf ein paar Bälle auf Ujah und Clemens ging in der Offensive der Geissböcke nichts ab. Kurz vor der Pause bot sich den Dortmundern zweimal die Chance zum Führungstreffer. Erst parierte Timo Horn gegen Schieber und kurz darauf gegen Bittencourt und hielt so die FC Schotten dicht.Mit Remis ging es in die Kabinen.

Nach gut einer Stunde zeigte sich der FC erstmals vor dem Dortmunder Tor. Bigalke brachte einen Freistoßflanke auf Maierhofer,doch der köpft den Ball am Tor vorbei. Dann schickte Jürgen Klopp Mario Götze, Marco Reus, Robert Lewandowski und Ilkay Gündogan auf den Platz. Jetzt gab es etwas für die Augen der Fußball Freunde im Stadion. Der BVB kombinierte und zauberte sich immer wieder sehenswert in die Hälfte des FC. Doch die Geissböcke wehrten sich tapfer und legten langsam ihre Hemmungen ab.

So kam dann nicht unverdient die eine oder andere Gegenattacke des FC. Und dann nach flacher Vorlage von Thomas Bröker, nutzte Daniel Royer die Chance und schob zum Führungstreffer ein(69). Lewandowski hatte in der 76. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, wurde jedoch im letzten Moment noch geblockt.

„Kuba“ versiebt Elfmeter

Der BVB strebte jetzt beharrlich den Ausgleich an. Reus legte einen Flugball in den Lauf von Blaszczykowski ab. Doch der verzieht den Ball. In der 83. Minute hätte „Kuba“ ausgleichen müssen. Nach einem Foulspiel von Hector an Götze zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt,doch Blaszczykowski verfehlte das Tor. Trotz hohem Ballbesitz des BVB wurde dieser Vorteil von Reus &Co nicht in Tore umgesetzt. So stand am Ende des letzten Testspiels der Winterpause erneut ein Sieg des 1FC Köln fest.

Wie viel diese Siege Wert sind und wie gefestigt das Team in der Rückrunde sein wird,werden wir bereits am Samstag sehen.Im heimischen RheinEnergieStadion gastiert am 20. Spieltag der 2. Bundesliga der FC Erzgebirge Aue (Anstoß 13 Uhr).

1. FC Köln: Horn (46. Kessler) „“ Kübler (46. Brecko), Mc Kenna (46. Maroh), Wimmer, Eichner (46. Hector) „“ Clemens (46. Bröker), Matuschyk (46. Strobl), Jajalo (46. Lehmann) „“ Schnellhardt (46. Bigalke), Ishak (46. Royer) „“ Ujah (46. Maierhofer)

Borussia Dortmund: Langerak „“ Kirch, Hummels (46. Santana), Sarr, Schmelzer (25. Blaszczykowski) „“ Bender (61. Gündogan), Sahin „“ Bittencourt (61. Reus), Leitner (61. Götze), Großkreutz „“ Schieber (61. Lewandowski)

Vorheriger ArtikelTV-Zuschauer hadern mit den privaten Fernsehsendern
Nächster ArtikelMein Kommentar zu #Aufschrei
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74