Da schauen wir doch ganz zufrieden nach Belek. Ein 3:1 Sieg gegen den MSV Duisburg macht Freude und schürt ein wenig die Hoffnung auf einen guten Start in die Rückrunde, wobei man ja nicht weiß, wie ausgelaugt die Zebras durch das Trainingslager des MSV in der Türkei angetreten sind.
Der 1. FC Köln hatte gestern das Testspiel im Trainingslager in Belek für eine weiter Standortbestimmung genutzt. Sonntag konnten die FC-Profis ihr erstes Testspiel im Jahr 2013 mit 3:2 (1:1) gegen den SV Wacker Burghausen gewinnen.Eine gute Bilanz eigentlich.
Die Treffer für den 1. FC Köln erzielten die FC-Youngster Fabian Schnellhardt (70.) und Yannick Gerhardt (81.) sowie der Österreicher Daniel Royer (73.). Für den MSV traf Jürgen Gjasula (78.) per Handelfmeter.
FC Trainer Stanislawski sagte nach dem Spiel: „Insgesamt war es ein guter Test für uns. Wir hatten schon vor dem ersten Tor drei, vier gute Situationen, zwei riesen Dinger mit einem Pfostenschuss. Wir haben nicht so viel weggegeben. Zu Beginn war alles noch etwas unruhig, wir sind recht holprig in das Spiel gekommen. Insgesamt war es schon deutlich besser als gegen Burghausen, ich bin schon zufrieden.“
Bereits heute um 15 Uhr, steht ein weiteres Freundschaftsspiel für den FC auf dem Programm. Gegner in der Türkei ist der VfL Bochum.
Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr bestreitet der FC am 2. Februar 2013, 13 Uhr, gegen den FC Erzgebirge Aue.
Tickets gibt es unter fc-tickets.de unter der Telefonnummer 0221 | 260 11 221 (zum Ortstarif) oder in den FC-FanShops.