Die einen verlassen die Szene, wie im vergangenen Jahr die FTD App dafür kommen andere welche die Lücken auffüllen.
Die “ Süddeutsche.de“ bietet ab sofort die gesamte aktuelle Nachrichtenseite der SZ in einer praktischen, einfach zu bedienenden App. Mit Berichten in gewohnter SZ-Qualität, Analysen, Kommentaren, Videos, Bildergalerien und einer großen Sport-Liveticker-Welt informiert die App ihre Leser umfassend und topaktuell. Seit Dezember 2012 profitieren erstmals auch Android-Nutzer von diesem Service. iPhone-Nutzer erwartet ein Update der bisherigen App mit vielen neuen Funktionen.
Die runderneuerte Süddeutsche.de-App hält ihre Nutzer stets auf dem Laufenden. Eine Top-News Liste führt die neuesten Artikel in chronologischer Reihenfolge auf. Eilmeldungen werden auf jeder Seite der App direkt unter der Navigation eingeblendet und auf Wunsch können diese auch als Push-Nachricht auf dem Smartphone angezeigt werden.
Besonders interessante Texte können Nutzer auf Facebook oder Twitter empfehlen, an Freunde und Bekannte mailen oder sich merken und später lesen. Die am häufigsten empfohlenen, gemerkten und gelesenen Artikel finden sich dann auf dem Dashboard. Dieses bietet außerdem eine Übersicht über die zehn beliebtesten Themen auf Süddeutsche.de. Die Anordnungen der Rubriken nach persönlichen Interessensgebieten und die Wahl der Schriftgröße ermöglichen eine individuelle Anpassung der App. So bleibt jeder Nutzer – nach seinen eigenen Vorlieben und Bedürfnissen – stets informiert.(Ots)
Download-Möglichkeit unter: www.sz.de/apps