Köln Effzeh News. Eins wird schon in den ersten Minuten klar: Der FC nimmt die Arminia nicht auf die leichte Schulter, spielt konzentriert und versucht Druck aufzubauen wohingegen der Gegner mauert aber auch schon in den ersten Minuten zu einer Chance kommt.
Dann in der 15. Minute, Matip an der Mittellinie, sieht Ehret der auf den linken Flügel ausgewichen ist. Der schaut kurz, flankt dann perfekt auf den Elfmeterpunkt, wo Petit herangerauscht kommt und mit voller Wucht per Kopf ins linke Ecke trifft. Wir sahen einen starken Auftritt des FC, der an die München-Leistung nahtlos anknüpft. Sehr konzentriert, mit guten Ideen nach vorne, kompakt nach hinten, das machte richtig Spaß.
Dann kommt die kalte Dusche in der 43. Minute. Brecko will da auf Geromel zurückspielen, aber der Pass missglückt völlig. Geromel kann ihn nicht kontrollieren, Katongo kommt dran und schießt rechts rein. Keine Chance für Mondragon.
Nach der Pause muss Novakovic draußen bleiben, weil er Leistenprobleme hat und wird durch Manasseh Ishiaku ersetzt. Und der FC macht sofort Druck und erspielt sich viele Chancen aber der Ball will nicht ins Bielefelder Tor. Das bleibt auch bis in die Nachspielzeit und beschert dem FC ein völlig unverdientes unentschieden. So viele Chancen aber der Ball nicht im Tor.