Ein spannender grenzgang Moment im Kölner Cinedom.Die Entdeckung der Landschaft mit Gereon Roemer.
Wasser ist das beherrschende Element Norwegens! Es umschließt das Land mit einer Küste in drei immelsrichtungen, greift mit unzähligen Fjordarmen tief ins Landesinnere und donnert in Wasserfällen tausendfach zu Tal.
Das Land ist wild und urwüchsig, das Klima rau und unbeständig. Diese Unbeständigkeit und der Wechsel der Wetter- und Lichtverhältnisse machen für Gereon Roemer den Reiz dieser Landschaft aus. Wieder und wieder kehrt er hierhin zurück, um sich vom außergewöhnlichen Charme des Nordlandes in seinen Bann ziehen zu lassen.
So ist über zwei Dekaden eine atemberaubende Sammlung von Landschaftsaufnahmen entstanden, die das Publikum auf eine magische Reise durch das zauberhafte Norwegen führt.
Mit viel Witz und persönlichen Geschichten erzählt Roemer von seinen Erlebnissen in der Hauptstadt Oslo im Süden und in den verwunschenen Schneelandschaften am Nordkap.
Es ist die Inszenierung dieser atmosphärischen Live-Reportage auf Kinoleinwand, die es dem Besucher leicht macht, sich in das Land der Mitternachtssonne zu träumen, den tanzenden Polarlichtern hinterher zu jagen und den Alltag eine Weile hinter sich zu lassen.
KÖLN SO 03. FEB 2013 Cinedom, 11:30 Uhr
www.grenzgang.de