Vier Frauen hat ein Unbekannter innerhalb von dreißig Minuten am Montag (26. November) in Köln-Mülheim sexuell belästigt. Die Polizei fahndet jetzt mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Der erste Fall ereignete sich gegen 6.20 Uhr in der Von-Sparr-Straße. Ein Unbekannter drang in die Wohnung einer Frau (18) ein, stahl Bargeld aus einer Tasche und bedrängte sie sexuell. Durch lautes Schreien konnte die 18-Jährige den Angreifer verjagen.
Innerhalb der nächsten 20 Minuten belästigte der Mann drei weitere Frauen (20, 27 und 38) sexuell auf offener Straße im Bereich der Von-Sparr-Straße, im Verlauf der Schanzenstraße und schließlich an der Kreuzung Keupstraße/Clevischer Ring. Es ist davon auszugehen, dass ihm noch weitere Taten zuzuschreiben sind.
Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann wird beschrieben als Südländer. Er ist circa 180 Zentimeter groß, hat eine normale Statur und sehr kurze Haare mit Glatzenbildung. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Jacke und Jeans.
Das Kriminalkommissariat 12 bittet um Hinweise zur Identität des abgebildeten Mannes, die unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegengenommen werden.(Ots/Foto OBS )