Internationalen Medienkongress-New Media Innovation, Big Data, Open Strategies

2164

Köln/Berlin- Der Internationale Medienkongress (03.-04.09.12, ICC Berlin) wird präsentiert von der MEDIENWOCHE@IFA. Der Machinima Präsident Philip DeBevoise stellt beim Internationalen Medienkongress eine der weltweit erfolgreichsten Online-Entertainment-Plattformen für Gamer und Digital Natives vor.
Allein im Juni zählte die Plattform 1,9 Mrd. Aufrufe und 189 Mio. Unique Viewers. Die Branche spricht vom Beginn einer neuen Entertainment-Ära. Beim Kongress zeigt DeBevoise im Rahmen einer exklusiven Keynote Highlights aus dem Programm-Portfolio (Di, 4. September, 14.00 Uhr). Die Keynote findet statt in Kooperation mit Google Deutschland und wird moderiert von Joel Berger, Industry Leader Media und Entertainment beim Internet-Konzern.

Weitere Innovationen und Showcases an der Schnittstelle zwischen Content und Technologie gibt es wieder im Digital Think Tank (Di, 4. September, ab 10.30 Uhr), von New Media Innovation über Cloud-basierte Medienangebote, digitale Kommunikation und Big Data bis zu Open Strategies.

In Verbindung mit der IFA, der weltweit wichtigsten Messe für Consumer Electronics (31.08-05.09.12), dem M100 Sanssouci Colloquium (06.09.12) und zahlreichen weiteren hochkarätigen Events ist er eines der wichtigsten Branchentreffen Europas. Kongressveranstalter ist das Medienboard Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit der gfu, im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg und gefördert von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Die IFA wird veranstaltet von der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und organisiert von der Messe Berlin. M100 ist eine Initiative der Landeshauptstadt Potsdam und des Vereins Potsdam Media International e.V.(OTS)

Vorheriger ArtikelLiga Super Cup die Bayern bezwingen den BVB
Nächster ArtikelWelcher Song wird Sommerhit 2012
Leo61 lebt und arbeitet in Wuppertal, im Tal der Tränen. Er hat ein Auge auf die Action in der bergischen Metropole und hat uns schon den einen oder anderen guten Beitrag geliefert. Auch Leo61 bleibt aus beruflichen Gründen anonym.