„Kettcar“ und „Deep Sea Diver“ zu Gast bei „TV Noir“ Musik-Talk-Show in ZDFkultur

1804

Köln – In der neuen Ausgabe von „TV Noir“ begrüßt Gastgeber Tex Drieschner am Freitag, 10. Februar 2012, 22.55 Uhr, in ZDFkultur die Bands „Kettcar“ und „Deep Sea Diver“. Als erster sitzt Marcus Wiebusch, Sänger der Hamburger Band „Kettcar“, auf der „TV Noir“-Couch. Am 10. Februar erscheint deren viertes Studioalbum „Zwischen den Runden“. „Kettcar“ spielen daraus „Rettung“ und „Nach Süden“. „Deep Sea Diver“ heißt das Projekt des Göttinger Songwriters Niklas Kramer, der hofft, nach etwa 60 Konzerten im vergangenen Jahr im Sommer sein Debütalbum fertig zu stellen. Er singt „12-02-1972“ und „Backseat“.
In der Rubrik „Schund und Bühne“ gibt Marcus Wiebusch in der Rolle von Chuck Norris alles und kann bei seiner Version von „Every Breath You Take“ von Police im Spiel „Das Leben ist ein Wunschkonzert“ auf die Unterstützung der Saalzuschauer zählen, während Niklas Kramer mühelos „Wonderwall“ von Oasis covert.
„TV Noir“ ist das Wohnzimmer der Singer und Songwriter in ZDFkultur. Jeweils zwei Musiker nehmen bei Gastgeber und Musiker Tex Drieschner auf dem Sofa Platz, zumeist ein noch unbekannter Newcomer und ein bereits etablierter Künstler. Sie erzählen von ihrer Musik, bewältigen Publikumsspiele und lassen sich auf manche (musikalische) Improvisation ein.(Quelle Ots)
„TV Noir“ wird im Saal des „Heimathafen Neukölln“ in Berlin aufgezeichnet und freitags in Schwarz-Weiß in ZDFkultur ausgestrahlt. Der zweite Teil der Sendung ist am Freitag, 17. Februar 2012, 23.15 Uhr, in ZDFkultur zu sehen.

Vorheriger ArtikelIvy Quainoo ist „The Voice of Germany“
Nächster ArtikelJugendschutz im Internet-Inhalteanbieter und Jugendschutzprogramme arbeiten zusammen
Leo61 lebt und arbeitet in Wuppertal, im Tal der Tränen. Er hat ein Auge auf die Action in der bergischen Metropole und hat uns schon den einen oder anderen guten Beitrag geliefert. Auch Leo61 bleibt aus beruflichen Gründen anonym.