Chic die deutsche Fußball Gala gegen Griechenland bei der EM 2012

1961

Köln-Wer hätte von vier Toren gegen Griechenland geträumt. Bundes Jogi stellt sein Team um und macht den Einzug ins Halbfinale perfekt.“Mein Gefühl hat mir gesagt, das ich etwas ändern muss“ sagte Teamchef Jogi Löw nach dem 4:1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Griechen im Viertelfinale. Er stellte den Sturm um und brachte Reus,Schürrle und Miro Klose. Das erwies sich nachträglich und sehr eindringlich als korrekte Entscheidung, denn die Greichen waren dem deutschen Team gerade mal 10 Minuten wirklich gewachsen.

Das erste Tor fiel durch Phillip Lahm (39.) nach einem Alleingang mit einem fulminaten Abschlss.Damit war der Bann gegen das griechische Antifußball Bollwerk gebrochen. Mit der Führung ging es in die Pause.

Nach der Ruhe folgte der Ausgleich 1:1 durch Samaras (55.), den ich aber wirklich nicht ernst genommen habe. Überhaupt war ich selten in einem Spiel so relaxt wie in dieser Partie. Das 2:1 machte dann Sami Khedira (61.) dem ich dieses Tor auch wirklich gegönnt habe.
Während Jogi schon mal die Auswechselspieler warm laufen ließ schießt dann Miro Klose (68.) das 3:1.

Wie glücklich dann der der fulminate Volley Schuß von Marco Reus zum 4:1 (74.),der eigentlich das Halbfinale klar macht.
Dann bekommen die müden Griechen noch einen Elfer. Den finde ich fast lächerlich, weil Boateng wirklich angeschossen wurde.Salpingidis verwandelt in der 89. Minute. Selbst der Trainer des griechischen Team hat an dieser Stelle bereits resigniert.

Was hat den Schritt ins Halbfinale ermöglicht. Die deutsche Offensive rochierte geschickt. Mesut Özil wechselte die Seite permanent und war heute wirklich bester Spieler auf dem Platz.
Reus spielte mal in der Spitze, mal auf dem rechten Flügel . Schürrle bearbeitete sein Terrain auf der linken Angriffsseite und spielte nach vorn wesentlich effektiver als Lukas Poldolski in den vergangenen Partien..
Philipp Lahm, der als nomineller Außenverteidiger, in diesem Spiel gegen die Griechen nicht furchtbar viel zu tun hatte, machte permanent Druck nach vorn. Schweini hatte heute nicht seinen besten Tag und auch Boateng zeigte Nachlässigkeiten.Na und? Alles Driss egal.

Deutschland hat bei seiner elften EM-Teilnahme zum achten Mal das Halbfinale erreicht. Am Sonntag wird sich im Spiel zwischen Italien und England entscheiden, gegen wen die deutsche Mannschaft im Halbfinale am kommenden Donnerstag in Warschau trifft.

Ich bin sehr optimistisch, nicht euphorisch. Bisher habe ich nur zweite gute Mannschaften im Turnier gesehen. Spanien. Deutschland. So wird das Finale aussehen. Wer auch immer als Sieger das Feld verlässt, das sind aktuell die zwei besten Teams in Europa.

Vorheriger ArtikelSchumi P4 im zweiten freien Training des Formel1 GrandPrix von Europa
Nächster ArtikelRTL- Hunziker und Gottschalk jetzt bei „Das Supertalent“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.