CARO EMERALD-Die Nightclub Queen mit ihrem Gold-Album auf Tour

1848

Caro Emerald veröffentlicht am 19.08.2011 ihre neue Single „Stuck“, mit der sich nach dem großen Erfolg ihrer ersten beiden Singles ein weiterer Radiohit abzeichnet. Das neue Live Album „Deleted Scenes…live from Amsterdam“ steht ebenfalls in den Startlöchern und wird  Ende September veröffentlicht.

Caro Emerald beweist, dass die populäre Musik zuweilen Stars jenseits von Moden und Mainstream der Gegenwart hervorbringt. Mit Verve, Charme, Sinnlichkeit und einer Stimme, die jeden Nachtclub in Ekstase versetzt, hat die junge holländische Interpretin eine Welle der Begeisterung ausgelöst, die alle Altersgruppen erfasst. Ihr faszinierender Retrostil zwischen Jazz, Swing, Chansons und südamerikanischen Rhythmen, die mit modernen Beats und Bässen unterlegt sind, trat seinen unglaublichen Siegeszug im Nachbarland an, bevor er sich mit gleicher Vehemenz Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzte.

Hitsingles wie „Back It Up“ und „A Night Like This“, letzteres konnte bereits überaus verdient Gold einheimsen, bleiben haften wie Evergreens und ihr Premierenwerk „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor“ hat nach ebenfalls schon Gold bereits Platin im Visier, wohingegen die dritte Single-Auskopplung „Stuck“ aus dem sensationell erfolgreichen Debütalbum bereits für Anfang September in den Startlöchern steht. Zur Tour folgt dann zudem endlich noch ein Live-Album mit CD-/DVD- bzw CD-/Bluray-Konfiguration.

[pro-player width=’530′ height=’353′ type=’video‘]http://www.youtube.com/watch?v=3N1nN30cCSw[/pro-player]

Caro Emerald und ihre achtköpfige Band bringen ihren Vintage-Sound, der zum Tanzen verführt, Ende Oktober/Anfang November auf Tour. Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Wien, München, Zürich, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg sind vom 27. Oktober bis 9. November die Konzertstationen.

Live fühlt man sich von der attraktiven Nightclub-Queen in die Ballrooms und Filme der 40er und 50er Jahre versetzt. Erinnerungen an Hollywood-Blockbuster mit Fred Astaire und Ginger Rogers oder legendäre Jazzclubs werden wachgerufen. Aber Caro Emerald kopiert keineswegs, sie paraphrasiert gekonnt, temperamentvoll und witzig Samba, Mambo und Swing, die sie mit einem modernen Feeling verschmilzt.

Alles wirkt wie die perfekte Symbiose einer außergewöhnlichen Sängerin und genialen Songs. Inspiriert durch Filme und Soundtracks der Entertainment-Ära ist eine Kollektion von Originalkompositionen entstanden, die Caro Emerald mit ihrer eigenen Handschrift und einem unwiderstehlichen Groove versehen hat. Der Rhythmus ist absolut ansteckend, man scheint über eine imaginäre Tanzfläche zu schweben und die Party endet frühestens im Morgengrauen.

Zurzeit ist Caro Emerald auf Promotionreise in Großbritannien, hier ist ihr Album auf Platz #7 der Album-Charts und feiert große Erfolge. Im August wird Caro dann auch wieder zu Gast in Deutschland sein. Wir freuen uns auf die Termine und ihre Besuche, u.a. beim diesjährigen SWR New Pop Festival in Baden-Baden.

„Ich glaube, das Wichtigste an meiner Musik ist, dass sie wirklich erfrischend und authentisch rüberkommt“, erklärt Caro Emerald. „Wir probieren Neues, das aber gleichzeitig wiederzuerkennen ist.“

CARO EMERALD  in Concert:

Do.         27.10.11               Berlin                     Tempodrom
Fr.           28.10.11               Leipzig                  Haus Auensee
So.          30.10.11               Düsseldorf           Mitsubishi Electric Halle
Di.           01.11.11               Wien                      Gasometer
Mi.          02.11.11               München              Kesselhaus
Fr.           04.11.11               Zürich                    Kaufleuten
Sa.          05.11.11               Frankfurt               Jahrhunderthalle
Mo.         07.11.11               Stuttgart                 Porsche Arena
Mi.          09.11.11               Hamburg              CCH 1

Website: http://www.caroemerald.de/

 

 

 

Vorheriger ArtikelSKODA Yeti weist den Weg beim Women`s Run in Köln
Nächster ArtikelDJ Challenge gestartet – das Sprungbrett für ambitionierte DJs und Produzenten
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.