Formel1 Ungarn- Harte Zeiten für Mercedes GP Fans Nico Rosberg nur auf Startplatz 7

1522

Ungarn- Harte Zeiten für Mercedes Fans die genau wie die beiden Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg, die aktuell nur in die Heckpartie der schnelleren F1 Boliden schauen dürfen. Der W02 will einfach nicht richtig rund fahren.

Zwar landeten beide Autos unter den Top Ten, Nico auf Platz sieben und Michael auf Position 9, was aber bei weitem nicht den Erwartungen der Fans. Wir würden die beiden lieber an einer anderen Stelle stehen sehen. Dabei scheint es wahrlich nicht der Mangel an Speed auf der Geraden zu sein. Den in Sektor I sind beide immer sehr schnell zu sein. Es mangelt in den Kurven. Nico meint dazu:“Immer wenn die letzten drei Kurven kommen sind die Reifen hinten bereits so überhitzt, das ich fast keinen Grip mehr hatte. Mehr war einfach nicht drin.“

Nicht anders sieht es bei Michael aus. Der war dann in Q3 fast eine Sekunde hinter Nico. So langsam bekommt man das Gefühl das es zum Haare ausraufen ist. Ich mag fast nicht hinschauen. Der Trost der bleibt ist, das zumindest Sebastian Vettel die Fahne oben hält und gestern wieder mit einer Klasse Show auf Pole fuhr.

Michaels Blick und sein Gesichtsausdruck, vor der Waage, beim Blick auf den Zeitenmonitor sprach Bände und auch der fast entschuldigende Blick von Seb auf Michael sprach Bände. Wie eine Strassenbahn liegt der W02 nun mal wirklich nicht auf der Piste.
Auch Nico wirkte im RTL Interview nicht gerade begeistert. Das beide Fahrer sich überhaupt noch ein Lächeln abringen, zeigt die Klasse der Piloten.
Ob Mercedes das Fahrwerk wirklich noch so hinbekommt, das die Reifen nicht nach ein paar Runden zerlegt sind, glaube ich inzwischen nicht mehr so richtig. Das ist sehr schade und beeinträchtigt meine F1 Saison 2011 etwas.

Was mir an Q3 noch besonders gefallen hat war, das Felipe Massa den Team Kollegen düpiert hat. Super die letzte Runde des Brasilianers und hoffentlich kann er die Pace im Rennen aufrecht erhalten. Somit startet er mit seinem Ferrari aus der 2.Reihe.
Nun drücke ich Michael und Nico noch die Daumen für einen Top Start und vielleicht sind ja noch der eine oder andere Platz noch vorn drin. Von Podium werden wir 2011 wohl nicht mehr sprechen.

Die Qualifying Zeiten in Ungarn

1 S. Vettel Red Bull Racing / Renault P 1:19.815
2 L. Hamilton McLaren / Mercedes P 1:19.978 + 0.163
3 J. Button McLaren / Mercedes P 1:20.024 + 0.209
4 F. Massa Ferrari / Ferrari P 1:20.350 + 0.535
5 F. Alonso Ferrari / Ferrari P 1:20.365 + 0.550
6 M. Webber Red Bull Racing / Renault P 1:20.474 + 0.659
7 N. Rosberg Mercedes GP / Mercedes P 1:21.098 + 1.283
8 A. Sutil Force India / Mercedes P 1:21.445 + 1.630
9 M. Schumacher Mercedes GP / Mercedes P 1:21.907 + 2.092

Vorheriger ArtikelMercedes GP großer Preis von Ungarn freies Training Michael und Nico testen nach wie vor
Nächster ArtikelTHE PUSHER „“ Die No.1 Newcomerband aus Schweden mit sensationellem Album „The Art of Hit Music“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.