Das ist schon ein Knaller und auch eine gute Entscheidung, die das Präsidium des 1FC Köln gefällt hat.Am späten Dienstag Nachmittag sagte FC Präsident Wolfgang Overath auf einer Pressekonferenz: „Wir haben uns bewusst für Michael Rensing entschieden. Er verfügt über Bundesliga-Erfahrung und hat sich bereits in der Champions League bewiesen. Er hat die Qualität, die wir beim 1. FC Köln benötigen, bereits unter Beweis gestellt“.
Michael Rensing hatte am Nachmittag die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert. Trainer Frank Schaefer: „Nach den Gesprächen, die wir mit Michael Rensing geführt haben, war uns klar, dass er die Herausforderung beim FC zu 100 Prozent sucht und annehmen will“
Rensing hat für den FC Bayern in sieben Jahren 53 Bundesliga-Spiele absolviert. Er sagte im Gespräch: „Ich hatte auch andere Optionen, aber mit dem 1. FC Köln hat es sich am schnellsten entwickelt. Nach den Gesprächen, die wir auch heute nochmal geführt haben, bin ich überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Es ist für mich eine riesige Herausforderung, hier in Köln dem Verein, der Mannschaft, der Stadt und den Fans zu helfen, die Klasse zu halten.“
Neben Michael Rensing wurde inzwischen auch Volker Finke als neuer sportlicher Direktor beim 1 FC Köln bis 2013 verpflichtet,tritt sein Amt aber erst im Jahr 2011 an.Dazu in der Folge mehr.
Apropos will ich nicht vergessen zu erwähnen das uns mein Duisburger Freund Velti am 14.11 folgenden Tip sandte:( http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Die-Top-Elf-der-arbeitslosen-Fussballer_aid_931143.html (Gruß velti 🙂 )
Vielen Dank lieber Velti und frohes Fest…….offenbar ist Wolfgang Overath deinem Tipp gefolgt 🙂