Köln – Moin Köln Jazz Freunde. Schon etwas vor am Sonntag? Ok. Das Kölner ABS hat noch Jazz für Euch im Köcher, als das wäre : Pol Belardi´s Force -Organic Machines – mit erdig groovender Jazz Musik aus Luxemburg.
„Seit vielleicht 15 Jahren ist eine Generation junger Jazzmusiker aus Luxemburg erfolgreich, auch und gerade international.“ – Martin Laurentius | JazzThing
Pol Belardi, diplomierter Bassist, doch vor allem Multiinstrumentalist, Konzeptionalist und einer von gerade mal etwas über einer halben Million Luxemburgern, gelingt es auch 2019 das Gehör des Konzertgängers mit Modern Jazz zu erobern.
Die vier Musiker der Pol Belardi´s Force scheuen sich nicht ihren großen musikalischen Hintergrund auszuschöpfen, ihre klassische und jazzmusikalische Ausbildung heranzuziehen, einhergehend mit einer ausgeprägten Offenheit für Pop, Rock, Hip-Hop und Elektronische Musik.
Resultat ist ein erfrischender Mix moderner improvisierter Musik, geprägt von Pol Belardis originalen Kompositionen, getrieben von stetig starkem Groove, exquisiten Harmonien, lyrischen Melodien, dem klugen Einsatz von Takt, Spannung und Zurückhaltung, facettenreichen Launen, einer satten Portion interaktivem Zusammenspiel der Band mit garantiertem Spaß Faktor.
Am 22.12.2019 19:30 ABS Köln Eintritt frei!!
Jérome Klein – piano, David Fettmann – saxophone ,Pol Belardi – bass, Niels Engel – drums
Am 18. Oktober 2019 veröffentlichte Pol Belardi´s Force ihr zweites Album „Organic Machines“.
Mehr dazu auf Pol Belardis Homepage. (News)
Reinhören: „Organic Machines“